Probleme mit 1. IDE Controller

switcher

Newbie
Ich habe im Gerätemanager eine Fehlermeldung beim ersten IDE controller, an dem - natürlich- zwei Festplatten hängen. Am zweiten sind zwei CD laufwerke angeschlossen.

Der Computer bootet normal, schreiben lesen und soweiter ist auf beiden Platten ohne Probleme möglich. Was nicht funktioniert ist z.b. PM (es kann die Laufwerksbuchstaben nicht ermitteln).

Die IRQ sind meiner Meinung nach richtig und immer gleich (Wenn es überhaupt daran liegen kann).

Irgend eine Idee wie man das Problem beheben kann. bzw wodran es liegt,.

P.S. Hoffe es paßt in die Topic konnte mich nicht entscheiden zwischen M. und P. oder Laufwerke.

Welches Board, welcher Chipsatz, welche Platten, welche Kabel, UDMA 100, welches BS? Nähere Angaben wären nicht schlecht. werkam :lol:

Könnte aber auch was in Richtung Dateisystem sein, wie werkam schon sagte - nähere Angaben?

Nähere Infos

Hab gedacht das Problem wäre einfacher. Habe entlich die Daten. (Ist nicht mein Rechner)

Also BS ist win 98 se
Die Platten sind Seagate die alte ST314220A 7,9GB leider bin ich mir bei UDMA nicht sicher ich meine 66
die andere Platte st340810a udma 100.
Wenn ich richtig liege ist dann das Kabel egal sprich für 66 und 100 ist das gleiche, oder??

Das Chipsatz ist INTEL 440BXPCI
Board Microstar (das von Aldi mit dem 500 PIII)
mit award bios.

Zurück
Oben