Probleme mit 2x1GB PC3200

H0rst

Banned
hallo,

habe mir heute 2x1gb pc3200 von samsung gekauft.

so aber sobald ich denn ram auf das mainboard stecke piept es im sec abstand, es hört auch nich auf.habe auch schon ein CMOS reset gemacht und ihn auch schon auf ein Abit IC7-G getestet auch da hab ich nur das piepen. :(

hat einer vllt von euch einen tipp?:)

System:

Abit Ic7 Max3
2x1GB Samsung PC3200
X800XT PE
Audigy2ZS
Bequiet 450W NT

AW: Problerme mit 2x1GB PC3200

Hi,

H0rst schrieb:
so aber sobald ich denn ram auf das mainboard stecke piept es im sec abstand, es hört auch nich auf.habe auch schon ein CMOS reset gemacht und ihn auch schon auf ein Abit IC7-G getestet auch da hab ich nur das piepen.

teste jeweils nur ein Modul. Wenn du alle beide Module auf 2 verschiedenen Boards nicht zum booten bekommst, sind entweder die RAM-Riegel defekt oder zufälligerweise zu beiden Boards inkompatibel.

Tom

habe auch eben mal nur 1 riegel getestet nix. :(

Hast du evtl. die Möglichkeit, die Module bei nem Bekannten zu testen?

Vielleicht musst du ein aktuelles Bios aufspielen, damit die 1GB-Module zu 100% unterstützt werden?!

hm wo bekomme ich denn ein neues bios für das abit ic7max3 her?

ach ja das hier ist die auktion

klick

ich hoffe man darf das hier posten?

Zuletzt bearbeitet:

naja was mich gewundert hat er hat ja an die 3800+ bewertung und als ich den ram ausgepackt habe war der in alu-folie eingewickelt. :freak: :eek:

hm das bios hab ich bereits drauf. :(

Zum Speicher:
Das ist kein Samsung-Speicher, sondern billigster Noname-Speicher.
Zwar wird auf dem Bild Samsung-Speicher abgebildet, dennoch steht im Text:

HERSTELLER: Die Hersteller sind die Firmen MemoryMaxx/Matrix/TzTec/Advance. weltweit führende Produzenten, die hauptsächlich für die USA und Großbritannien Speichermodule produzieren.

Mein Tip: Schicke die Speicherriegel zurück.
Die 30-50 € weniger im Vergleich zu Markensüeicher lohnen sich nicht. Du wirst sehr wahrscheinlich durchgehend Stabilitätsprobleme beim dauerhaften Einsatz von solchen Riegeln haben.
Dann lieber: Samsung, Infineon (orig. keine mit nur "Chips" auf noname-Platinen), Kingston.

cu! sloven

sloven schrieb:
Zum Speicher:
Das ist kein Samsung-Speicher, sondern billigster Noname-Speicher.
Zwar wird auf dem Bild Samsung-Speicher abgebildet, dennoch steht im Text:

HERSTELLER: Die Hersteller sind die Firmen MemoryMaxx/Matrix/TzTec/Advance. weltweit führende Produzenten, die hauptsächlich für die USA und Großbritannien Speichermodule produzieren.

Das hatte ich komplett übersehen! Heftig :eek: Der fiese Kerl nimmt die Samsung nur für´s Foto!
-> Stimme Sloven zu, sofort umtauschen/ zurückschicken!

[Chefkoch] schrieb:
-> Das hatte ich komplett übersehen! Heftig :eek: -> Stimme Sloven zu, sofort umtauschen/ zurückschicken!

ok danke für eure hilfe, werde also denn speicher wieder zurück schicken. bei ebay steht ja eine adresse jedoch finde ich die nicht im telfonbuch. :(

Der Anbieter schreibt doch im Angebot:

GELD-ZURÜCK: Sollte der Speicher nicht passen, aus welchen Gründen auch immer, bieten wir Ihnen die Auswahl:

a) Tausch in einen Speicher mit der Konfiguration 64x8 (sofern vorrätig)

b) Rückgabe und GELD-ZURÜCK-GARANTIE
Beruf dich darauf und wenn er rumzickt, an ebay wenden, er muss sich an sein Angebot halten.

Die Verpackung ist ja der ober Hammer. Sone Frechheit habe ich noch nie gesehen, in der Alu Folie eingepackt. :lol: :evillol: Naja, ich würde nie im Leben NoName Produkte bei Ebay kaufen, entweder sind diese geklaute Ware, die weiter verkauft werden, oder sind billige Fälschungen.
:freak:

H0rst schrieb:
ok danke für eure hilfe, werde also denn speicher wieder zurück schicken. bei ebay steht ja eine adresse jedoch finde ich die nicht im telfonbuch. :(

Schicke es auf jedenfall Unfrei zurück, bei dem Preis muß er eh die Versandkosten tragen. Und nur mit "Paketrückschein" damit die Annahme protokoliert ist.

LIEFERUNG: Die Lieferung erfolgt in einem versicherten Paket (bis 750,--€ versichert) und wird in einer produktgerechten antistatischen Verpackung geliefert. Es handelt sich um eine Eigenverpackung, da wir die Speicher in großen Mengen direkt vom Hersteller in Asien/USA beziehen
Ob Alufolie antistatisch ist? :rolleyes:

Lies IMMER den kompletten Auktionstext und klick bitte nie euphorisch (is schwer, ich weiß) auf Bieten. Kann ich nur jedem raten. Ich setze das auch bei denen, die von mir kaufen voraus.

ich hab mir das doch durch gelesen mit der verpackung, da stand nun mal das es nen paket und in so einer folie kommt. kann ich ja nix für wenn dann aufeinmal nen brief und alu-folie kommt. :freak:

das mit denn unfrei geht nicht, dann verweigern sie die annahnme und ich hab wieder diesen scheiß ram bei mir. -.-

ähm, von einem händler kannst du eine korrekte verpackung erwarten, Alufolie ist nicht korrekt. Schick das zeug zurück mit Rückschein (oder wie das auch immer in Deutschland heisst) und wenn er dir das geld nichti zurück überweist, wende dich an den Käuferschutz von Ebay.

Zurück
Oben