• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Probleme mit 5.1-Sound bei Far Cry

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,
Ich wollte heute mal wieder nach längerer Zeit Far Cry zocken, musste aber leider feststellen, dass mir das Spiel keinen 5.1-Sound ausgeben will.
Egal welche Einstellungen ich vornehme, ich bekomme maximal Stereo-Sound.
Bei anderen Spielen oder wenn ich Musik höre, geht es hingegen.

Ich nutze eine Onboard-Soundchip ( Realtek ALC655 ) und habe dafür bereits die neusten Treiber installiert (A383). Auch das Spiel habe ich auf Version 1.3 gepatcht.

Wer kann mir sagen, wie ich dem Spiel doch noch 5.1.-Sound entlocken kann?

Mein Sys:
A64 3400+
MSI K8T Neo FIS2R
GAINWARD GF6800GT
1GB RAM
234GB HD
Win XP SP2

Bassi85 schrieb:
Ich nutze eine Onboard-Soundchip ( Realtek ALC655 ) und habe dafür bereits die neusten Treiber installiert (A383). Auch das Spiel habe ich auf Version 1.3 gepatcht.

Hi!

Den Patch 1.3 oder 1.0 auf 1.1 (nicht falls schon die neuere Verkaufsversion hast, die 1.1. beinhaltet), dann patch 1.1 auf 1.2;dann 1.2 auf 1.3 und jetzt kommt... 1.3 auf 1.31;1.31 auf 1.32 udn 1.32 auf 1.33??

Dieses gepatche bei Far Cry ist echt zum k.... es gibt meines Wissens kein "Full PatcH". Man muss echt umständlich oben genannte Patchreihenfolge einhalten.

Im Übrigen nur so als Info gab es bei mir Probleme im Inet zu spielen. Punkbuster hat mich immer gekickt. Also nochmal neu gepatcht (ab Patch 1.2 oder 1.32 bin nicht mehr ganz sicher kam PB dazu) und später über www.evenbalance.com manuell pb aktualisiert.

Danach gings.

Im Übrigen kannst du dich nicht mit einer Version utner 1.33 auf ubi einloggen (besonders zum kotzen, weil die 64Bit Version bisher nur bis 1.32 gibt (also bleibt für die 64 bit Version nur LAN Game übrig) und desweiteren sehr sehr ärgerlich wie ich finde ist dass man seinen account seit 1.32 nicht mehr speichern kann sondern jedesmal inklusive passwort komplett neu eingeben!

Grüße

64BitFreak

@Bassi85:
geht mir genauso, sitze hier mit meinem neuen concept-e und der creative live-24bit und wollte surround sound haben, doch kommt aus den hinteren Boxen nur ein ganz leises Krächzen. Ich denke das liegt an far-cry selbst, vielleicht kommt mal wieder ein patch von denen...

Da das Teufel-system eh so laut brummt werde ich auf den Austausch-woofer hoffen.:freak:

Edit: Farcry kann doch surround 5.1 muß halt erst über die eax-Konsole aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben