Probleme mit Aero bei Vista Business

donmanolito

Newbie
Hallo allerseits...

ich kriege es nicht hin aero einzustelln. in den darstellungseinstellungen wirds zwar angezeigt und wenn ich auf übernehmen klicke machts was aber es passiert im endeffekt nichts und vista bleibt auf der basic skin. gibts da irgend ne sicherheitseinstellung die man deaktivieren muß oder so?
ähnliche probleme hab ich auch wenn ich opera als standartbrowser einrichten will oder dataitypen nem anderen programm zuordnen mag (zB audiodateitypen auf winamp)....

zu aero: Hast du keine Direct X 9 Hardwaregrafikkarte drin? dann haste nämlich genau den effekt.
mit der dateizuordnung... gute frage. du könntest dich mal als admin anmelden und es so versuchen (administrator aktivieren unter: re maustaste auf computer -> verwalten -> system -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer -> administrator -> aktivieren, kennwort setzen).
wenn es dann nicht geht, dann scheint das problem nicht an rechten sondern an irgendwas anderem zu liegen. wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es an rechten liegt, ohne dass du ne fehlermeldung bekommst...

also ich hab ne radeon mobility x700 und die müsste directx 9 -fähig sein (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Mobility_Radeon ) also an was kann es sonst noch liegen? ich habe heute mit einem komilitonen gesprochen der die gleiche vista version hat und bei dem es tadellos funktioniert...
was die admin geschichte angeht so hat mein account admin rechte und ist auch passwortgeschützt...

Eventuell mal nach einem Treiber bei ATI suchen.

Meine X1950Pro wird von Vista beim Systemstart nicht erkannt und Vista startet ohne Aero. Erst die Installation des Treibers behebt dies.

Es lässt sich auch leicht rausfinden ob die Grafikkarte richtig läuft:

Die Leistungsbewertung des Computers ! ( direkt zu erreichen üben Begrüßungsbildschirm )

Ein Wert von 1.0 für die Grafikkarte ist ein Indikator auf Inkompatibilität oder fehlenden Treiber.

hmmm leistungsindex 4,4 für Grafik. es steht sogar dahinter desktopleistung für windows aero. trotzdem hab ich windowstreiber durch die aktuellen ati treiber ersetzt und nochmal ne neubewertung gemacht. gleiches ergebniss und es geht immernoch nicht... :(

gibt es vielleicht irgendwo noch ne einstellung mit der man grafik gimmigs ausschalten kann um leistung zu gewinnen? es deutet ja alles drauf hin das es gehn müsste...

Also bei ATI Karten scheint das momentan noch etwas tricky zu sein. Gerade die 1950Pro funktioniert da oftmals nicht sofort

ich glaub ich hab den fehler gefunden... meine 2 partition hatte "nur" noch knapp 3GB speicher frei und wurde mir deswegen rt angezeit im explorer... kaum kopiert man 3GB auf die anderen partition machts kurz flacker und es geht :freak:
in der hilfe steht das vista wohl automatisch aero deaktiviert sobald eine systemkomponente "kritische werte" aufweist... :evillol:
naja trotzdem vielen dank für die hilfe ;)

Zurück
Oben