Probleme mit Antivirus Pro 2010

warrior55

Ensign
Seit ein paar Tagen kommt immer eine Meldung mein PC sei gefährdet.
Diese Meldung kommt Dauernd mi einem Ton un das nervt.
Um zu verhindern, dass es mich weiter nervt, muss ich nur einmal auf das Symbol klicken(rote Kreis mit weißem Kreuz unten rechts in Leiste)
Es Downloadet sofort ein 4,7 MB großes Virnscannner Antivurs Pro 2010
Es entdeckt 25 Spywareprogramme, um diese aber zu deinstallieren, muss man das Programm für 50€ kaufen.
Ich hab es also Deinstalliert und dise Nervende Meldung ist immer noch dá.
Wie kann ich diese ausschalten?
Wenn ich Surfe, kommt ohne das Programm installiert zu haben auf einmal eine Meldung klicken für Virenscann.
Ich klicke und sehe einen geöffneten Arbeitsplatz, der meiner sein soll.
Es zeigt unter jedem Ordner und Festplatte, wieviel Viren da drin sind.
Doch am Rand links steht ich soll in Mannhem Wohnen, obwohl ich da nicht wohne.

Was kann ich tun, damit diese Meldungen nicht mehr kommen. (vlt. ein Virus?)

Dieses Programm ist ein Virus, der unbedingt entfernt werden muss.
Lade dir unbedingt den Malwarebytes Antimalware runter, und mache einen Komplettscann aller Laufwerke, auch deiner externen Festplatten und Sticks. : http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/
Dann lässt du einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen.
Wenn das erledigt ist, dann ziehst du dir am besten HijackThis herunter, und scannst nochmal alles komplett. : http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
Den Log davon postest du dann am besten hier.
Du kannst den LOg natürlich auch selber auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/de

edit: Du kannst die Einträge in der Registry auch manuell entfernen, wenn du davon Ahnung hast. Befolge trotzdem die Ratschläge, alles scannen und auswerten zu lassen.

Registry-Schlüssel entfernen (Antivirus Pro 2010):
Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AntivirusPro_2010
Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Antivirus Pro 2010
AntivirusPro_2010
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN\ Antivirus Pro 2010
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMICROSOFTWINDOWSCURRENTVERSIONRUN Antivirus Pro 2010
RUNNING PROGRAM\AntivirusPro_2010.exe

Zuletzt bearbeitet:
In so einem Fall rate ich immer zu format C: das ist der sicherste Weg. Alles andere ist nur flickschusterei, man weiss nie genau welche Dateien alle befallen sind.

Man sollte dem auch vorbeugen, bevor sowas passiert. Also Firewall, Virenscanner, Antimalware (z.B. Spybot Search&Destroy) haben, und auch aktuell halten. Und dazu zählen auch die Updates des Betriebssystems.

also wenn der pc fast normal läuft und er nur "abnervt" würde ich auch auf jeden fall malwarebytes, antivir, hijackthis nutzen... ...wenn schon alles "verändert" scheint dann musste wohl echt überlegen neu zu machen :)
bei solcher fake antivirus software reicht meist jedoch das fachgerechte entfernen, am besten scannste das alles im abgesicherten modus, so das der kram sich nich mit deinem virenscanner in die haare bekommt...

abgesicherter modus = beim booten immer F8 drücken dann "starten mit eingabe aufforderung", wenn im windows, "explorer.exe" in der comandozeile schreiben dann kannste den "normal benutzen" um malwarebytes zu starten etc...

Du hast Dir Scareware eingefangen.

Am besten mal den Rechner mit Knoppicillin oder anderen Offline-Scannern säubern lassen.

Hab mal n paar Virenscans gemacht mit Spybot search&Destroy, Malewarebytes un Avira Anti Vir.

Hab so 100 Sachen gefunden und gelöscht.
Das nervige Zeichen kommt nicht mehr und ich werde nun auch nicht mehr im Internet auf andere Seiten umgelenkt.

Nur so ein Virus lässt sich glaub ich nicht löschen. Der kommt immer wieder.
Der heißt TR/Opachki.A.16
Wie kann man solche Viren am besten löschen? oder hab ich den einfach oft im Internet eingesammelt?
Den In der Quarantäne hab ich den so 20 mal

dann stellt der sich immer wieder her, offline musste scannen und hoffen das es kein rootkit is^^
aber bei 100 treffern is neu machen wohl die klügere wahl, wenn in der quarantäne liste sachen wie backdoor und so zu finden sind sowieso:evillol:

Das is kein Virus, das war Scareware.

Und ja, Knoppicillin oder ähnliches benutzen und das System von ausserhalb säubern!

_Systemfehler_ schrieb:
Man sollte dem auch vorbeugen, bevor sowas passiert. Also Firewall, Virenscanner, Antimalware (z.B. Spybot Search&Destroy) haben, und auch aktuell halten. Und dazu zählen auch die Updates des Betriebssystems.

Das wird nicht reichen, so Zeug kommt oft via Sicherheitslücke auf dem Rechner Drive-by-Download
Es sollte auch alle anderen Programme bzw. Browser Plugins aktuell gehalten werden (Flash, Adobe Reader usw.)
Secunia PSI (Personal Software Inspector)
Hab so 100 Sachen gefunden und gelöscht.
Na Glückwunsch, da würde ich besser das System neu aussetzen, diesmal aber bitte sicher. ;)

hab alles komplett neu gemacht.
Jetz geht wieder alles un dieses mal werde ich gleich alle Sicherheitsprogramm e installieren

Das ist sehr gut. Bitte alles aktuell halten, inklusive dem, was Boogeyman und ich dir schon gesagt haben. ;)

Zurück
Oben