Probleme mit Asus 3DP-V3000 (nvidia Riva 128)

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Habe neulich mal mit dem Gedanken gespielt, meine alte 4 MB Grafikkarte wieder zu nutzen.
Nun hatte ich nen nettes Lanvideo aufgenommen und wollte es anschliessend über den PC als mpeg speichern.
Also PCI Grafikkarte eingebaut und nach passendem Treiber für WinXP gesucht => kein Erfolg :(
Nun will ich aber dieses Video auf den PC bekommen. Und diese Graka bietet nunmal einen S-Video In-Anschluss. Es muss doch irgendwie möglich sein diese betuchte Karte auch unter WinXP Home zum laufen zu bekommen, oder!?

Suche den passenden Treiber für WinXP und ein Tool um den Film halt über die Graka auf meinen PC zu laden. Dann mal ran... ;)
 
Hi,

hier bei Computerbase:
---
nVidia
nVidia Omega Detonator 1.6177 (Freeware, Englisch, 15.10.)
Diese Treiber für alle nVidia-Grafikkarten basieren auf dem letzten offiziellen Detonator/ForceWare 61.77 und zeichnen sich durch eine besonders plastische und detailreichere Bilddarstellung aus. In letzter Zeit gehen die Treiber allerdings eher in Richtung schnellerer Performance.

Der Support für Windows 98/ME wurde eingestellt, hier steht noch die Vorgängerversion, basierend auf dem Detonator 45.23 zur Verfügung.
----
Da kapiert wohl XP die Karte nicht oder umgekehrt.
Hast du die andere Karte auch noch parallel drin? Versuchs mal ohne.
Hauptsache das Video irgendwie auf den Rechner.
Aber eigentlich werden auch die alten Karten unterstützt. Meine TNT2 nimmt die aktuellen Treiber auch an.

Viel Erfolg.
 
der detonator, bzw. die forceware treiber unterstützen nur nv chips von tnt1/2 bis geforce6

die riva 128 hatte einen eigenen treiber, der aber hauptsächlich für win9x entwickelt wurde. es gab auch einen für win nt 4, die versionsnummern sind aber allesamt bei 3.irgendwas stehengeblieben, daran kann man erkennen, wie alt die schon sind. für neuere os gibts meines wissens keine riva treiber mehr, weder für 2k noch xp.

gruss, kickloch
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nvidia.com/object/riva_drivers

Mit Glück läuft der NT-Treiber auch unter XP (da XP auf den NT-Kernel basiert)
Musst du aber in dem Fall über das INF-File manuell installieren, also über den Gerätemanager->Grafikkarte->Treiber aktuallisieren->alle Pfade manuell angeben bis zum Punkt : Datenträger...->INF-File des entpackten Treibers auswählen...siehe hier unterhalb von "Installation unter Windows XP" : http://www.nvinside.de/inhalt/guides/install_detonator/install_detonator.htm (bisi nach unten scrollen)

Ob dieser dann auch wirklich funktioniert kann aber keiner sagen, eher selten gehen NT-Treiber unter XP, eher schon manch Win2000er-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige ja nicht nur den Treiber, sondern auch die dazugehörige Software um den Film von der Kamera auf die Platte zu beamen...
 
Wo sage ich denn, dass sie keinen hat??
Sie hat einen! Und den will ich per S-Vid In mit der Kamera verbinden...
 
Zurück
Oben