Probleme mit Asus 8800GTS 320

loneclone

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe seit kurzem eine Asus 8800GTS 320MB. Eingebaut ins System (Link in der Sig), lief erst alles super, aber nun habe ich zuerst in Spielen (Colin MCRae Dirt) und nun auch unter Windows ständig Reboots. Kurzer Bluescreen und dann wird neugestartet ohne Vorwarnung...:(
Habe dann gleich an die Grafikkarte gedacht, weil vorher mit diesem System noch nie ein Absturz vorgekommen ist, hatte bisher aber keinen "Beweis". Heute morgen dann wieder ein Neustart und danach kam eine Fehlermeldung "Asus Grafikkarte konnte nicht gefunden werden!" Hat zufällig schonmal jemand diese Fehlermeldung gehabt? Ich bin grad leicht am Verzweifeln...die Karte ist brandneu...:mad:

Also wenn jemand Lösungsvorschläge für das Problem hat, bin ich sehr verbunden !

MfG lone

Hast du auch die neusten nVIDIA Treiber drauf, sonst fällt mir auf anhib nichts dazu ein.

Edit

du kannst es auch mal mit einer neu installation von Windows versuchen, habe gelesen das hat bei manchen leuten zu erfolg geführt.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt da spontan auch noch was ein...

wie sind denn die Temperaturen von allen relevanten Hardwarekomponenten?

CPU, Mainboard, Grafikkarte

ausserdem: Was für Komponenten sind noch verbaut? Welches OS? Welche Treiberversion für die Grafikkarte?

Hat die Karte denn mal eine Zeit lang ohne Abstürze funktioniert oder war der Fehler von anfang an?

Hast du die alten Treiber(von der alten Grafikkarte) korrekt deinstalliert? Hast du vielleicht sogar Windows neu installiert als du die Grafikkarte gewechselt hast?

greetz nenrik

hallo,

deaktivier mal den automatischen neustart damit du die fehlermeldung ganz lesen kannst...

unter sytemsteurung -> system -> reiter, erweitert -> start und wiederherstellung -> hacken raus nehmen bei automatisch neustart durchführen...

mfg

Hi!

Erstmal danke für die Antworten, aber ich glaube dieses Problem hat sich insofern erledigt, dass mein PC jetzt gar nicht mehr funktioniert. Die Grafikkarte kann ich als Fehlerquelle jetzt ausschließen, weil die Kiste auch mit meiner alten (7900GT) nicht mehr startet.....also hab ich da jetzt noch n größeres Problem...aber dazu mehr in einem anderen Forenteil, sonst gibbet bestimmt Ärger, dass es im falschen Forum ist.

Also kann geclosed werden!

MfG

Zurück
Oben