Probleme mit Asus Aura

ELcalibra

Cadet 4th Year
Mahlzeit, ich weiß nich ob ich in dem Bereich richtig bin.

Normalerweise bootet mein Rechner und das RGB vom Mainboard und ARGB vom Gehäuse leuchten, passend zu ASus Rog Rix B550 F Style rot. Erst wenn ich im anmelde Bildschirm ankomme, übernimmt er die Leuchteinstellung vom Programm (in dem Fall Regenbogen).

Seit heute bootet er ohne, dass das Mainboard und Gehäuse leuchtet. Lediglich nur die Rams aber die sind ja davon unabhängig.
Habe im Bios Aura an und ausgeschaltet aber nichts passiert. Hat da jemand eine Idee?

Wenn ich den Rechner herunterfahre, leuchtet aber das ROG Zeichen auf dem Mainboard (ganz normal). Sobald ich den Rechner einschalte, geht er aber aus.

Hi, sowas ähnliches habe ich auch hin und wieder... Meine RGB Einstellung wird erst erkannt, sobald auch die Treiber geladen werden. Ich habe die Aura Software reinstalliert... Danach ging es bei mir bisher... Den Fehler an sich konnte ich aber bis heute nicht finden.

Probier einfach mal reinstall

Ich habe mein Bios zurückgesetzt, da passierte nix. Aura Programm neuinstalliert und jetzt bootet der mit RGB.

Der Bootet jetzt zwar ohne Einstellung, sondern ASUS Rot aber immerhin leuchtet der. Vorher hatte nix geleuchtet beim booten.

Habe im Bios wenigstens eine Einstellung gefunden, wo mein ASUS RGB vom Mainboard jetzt nicht mehr leuchtet wenn es aus ist.

Hallo zusammen,

bei mir startet das Programm erst gar nicht ...
Heruntergeladen hier bei CBase: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/asus-aura/
Asus Aura Sync 1.07.79_V2.2

Board ist ein Asus Rog Strix 550-i und als RGB Komponente ein Scythe Mugen 5 RGB

2020-12-07 15_21_09-.png

Sauber deinstalliert und wieder neuinstalliert habe ich schon - keine Änderung.
-Aura ist im Bios aktiviert
-Mehrfache Neustarts durchgeführt
-"als Admin" installiert

Habt ihr noch eine Idee?

Aura Sync wird nicht mehr weiterentwickelt. Nutze Armoury Crate. Nur vorher mit dem Uninstaller Tool Aura deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar
Zurück
Oben