Probleme mit Asus K8V Deluxe

]-aDE-[

Ensign
Hi,

ich hab mir von ca. nen 3/4 Jahr einen Komplett PC bei www.tecstore.net gekauft.
Dieser hat wunderbar funktioniert bist mitte letztes Monats. Nach dem Installieren eines Spieles, wurde der Pc Neugestartet. Und plötzlich bekam der Monitor kein Signal mehr und über den Speech Report hieß es"System faild CPU test". Dann hab ich bei tecstore angerufen und meine PC wurde abgeholt. Am Donnerstag habe ich ihn dann wieder bekommen. Ab da lief er auch wieder top. Doch kaum bin ich am Freitag von der Schule heimgekommen und will meinen PC einschalten, kam wieder "System faild CPU testing" und alles war wie zuvor. Dann hab ich wieder bei tecstore angerufen, und hab erfahren, dass mein Mainboard ausgetauscht wurde. Und das der Mensch der für die Technick zuständig ist am Freitag nicht im Hause seie und das ich am Montag wieder anrufen soll.

Nun wollte ich euch fragen, wie sowas sein kann, dass bei mir die ganze Zeit die Mainboards kapput gehen.

Ich hab meinen PC an einer Steckerleiste hänge, kann es deswegen sein?

mfg aDe

Und wie geht es dann kapput durch überspannung?

mfg aDe

Beim Umlegen des Schalters auf der Steckerleiste entsteht für kurze Zeit (Sekundenbruchteile) eine enorme Überspannung. Ist es eine minderwertige Steckerleiste, wird diese Spannung an die Verbraucher (=Netzteil des PCs) weitergegeben. Dieses gibt die Spannung im schlechtesten Fall an die Komponenten bzw. das Mainboard weiter welches dadurch ko geht.

Zurück
Oben