Probleme mit Asus Striker II Extreme

Azzazzine

Cadet 4th Year
Hi,

Ich hab seit kurzem mir ein neues System zugelegt welches bis vor ein paar Stunden noch ohne Probleme lief. Als ich vorhin meinen Rechner anschalten wollte, hat er sich mitten im Bootvorgang selbst abgeschlatet und fährt seit diesem Vorfall nicht mehr hoch. Der Rechner bleibt ständig im Bootvorgang hängen und kommt über den Bootscreen nicht hinaus. Ich komm nicht ins Bios rein und ein CMOS reset bringt auch keine Lösung des Problems mit sich...

Kann jemand von euch mir sagen, an was das Problem liegen könnte?

Hier sind die Sys. Specs.:

-Intel Core 2 Quad Q9550
-Asus Striker II Extreme
-4x 2048MB G.Skill DDR3 1600MHz CL7
-MSI Radeon HD 4870 OC
-2x 750GB Western Digital WD7500AACS
-Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 600W

Mal die RAM-Spannung überprüft?

HEY
Hatte das Problem auch mit meinem xfx 790 ultra sli
bei mir war das bord am arsch . ich tät es mal einschicken .

Jupp, glaub ich auch, dass das Board im Arsch ist. Mein Kumpel hat sich auch ein neues Sys zugelegt und das Problem auch gehabt.

Schick dein Board aslo ein, der Händler wird es dann umtauschen.

@moneymaker4ever

Die Ram-Spannung kann man auch manuel bei den Kontakten messen, wenn man weis wo ;)

Bin gerade dabei....besteht eine Möglichkeit, dass CPU, GPU oder der Arbeitsspeicher auch defekt is?

@alex123450_2: bei dir war es vllt so muss aber net heißen das bei ihm auch so,toll dann schickt er es ein und liegt vllt garnet am board,wäre blöd.
erstmal schaun ob vllt doch an was anderem liegt und
nicht direkt bei mir war board am arsch -bei dir auch so- am besten einschicken (so hört sich das an das schon sicher das board kaputt,möglich isses aber man weis es ja noch nicht)

mal alle cd/dvd laufwerke,festplatten ab und testen und mal rams raus un nur einen rein und testen

Die Warscheinlichkeit ist eher gering da der PC schon erst beim Boot-Screen hängen bleibt.
Wenn irgendetwas anderes defekt ist, müsste das Sys weiter laufen und dann abstürzen oder es kommt ein Piep-Signal.

Oh, das hab ich ja voll überlesen ^^

Naja, man könnte ja HDD, Laufwerke, und den RAM bis auf einen Rausnehmen. ALso nur das dranhängen, was für ins Bios kommen wichtig is.

Hallo hinter dem bort ist also da wo die USB's sind ist ein RESETSCHALTER

Diesen Reset Button hab ich schon bemüht (-> CMOS Clear), was aber leider keinen Effekt hatte..

Ich hab alle Laufwerke abgeklemmt und es bootet immer noch nicht....
Ich denke und hoffe ja mal nicht, dass es die Grafikkarte ist...sonst würde ja kein Bild erscheinen...und die Ram Bausteine wurden auch schon ausprobiert..

Kann es am Netzteil liege?!

Versuch das System mal nur mit einem Ram Riegel zu straten, ich hatte kürzlich das selbe problem mit diesem Mainboard.

Das problem war dann, das die Ramspeicher nicht Dualchannal kompatibel wr, habe mir dann anderen speicher zugelegt, und siehe da es lief.

Eventuell sonst noch mal die Speicher Timings überprüfen und die Speicher spannung. und die Timinings auf T2 oder 2T stellen!
Vielleicht hilft dir das ein wenig

Zurück
Oben