Probleme mit Asus X55SV-AP023C

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
907
Vor kurzem gab es bei saturn besagtes Notebook, welches auch von notebookjournal gut bewertet wurde (http://www.notebookjournal.de/tests/437). Ich habe den Laptop nun zwei tagen bei mir und stehe nun leicht frustriert da. Wuerde gerne wissen, ob die folgenden Probleme nur bei mir auftreten, oder ob es mehreren so geht.

1. Wie bereits schon beschrieben klickert die Festplatte mehr oder weniger staendig (besonder kurz nach dem hochfahren). Und wenn sie nicht klackert, ist sie eigentlich immer hoerbar (ist ja schoen, wenn der Luefter leise ist, aber was hat man davon, wenn die festplatte den Geraeuschpegel wieder hochtreibt? Der HP Pavilion dv5000 war trotz gelegentlichen Aufheulens des Luefters meiner Meinung nach insgesamt ruhiger). Kann man die Festplatte gegen eine leisere austauschen? Oder liegt das am Notebook?

2. Das Touchpad ist an der Ecke rechts unten leicht lose. Ich hoere ein Klicken, wenn ich da leicht draufdruecke (an den anderen 3 Ecken tut sich nichts, das ist bombenfest).

3. Ich habe das Gefuehl, dass die Scroll-Funktion auf dem Touchpad nicht nur auf den aeussersten recht Rand beschraenkt ist, sondern sich auf ein komplettes Viertel des Touchpads (von rechts gesehen) erstreckt. Das ist ziemlich nervig, wenn man mit dem Touchpad die Maus navigiert, sich aber ploetzlich nichts mehr tut, weil man nicht mehr die Maus bewegen kann, sondern die Seiten hoch und runterscrollt (obwohl ich gar nicht am rechten Rand des Touchpads bin).

4. Die CD/DVD Klappe laesst sich nur problemlos schliessen, wenn man sie dabei ein ganz klein wenig nach unten drueckt. Ansonsten hakt es.

5. Das nervigste aber ist ein permanentes leises aber dafuer recht hohes Fiepen direkt am Luefterausgang. Da kriege ich Schweissperlen auf der Stirn, weil mich sowas penetrantes wahnsinnig macht. Da hofft man auf gute Qualitaet fuer den Preis, und dann sowas...

Also, waere schoen, wuerde dazu jemand etwas sagen koennen. Ich habs ja erst vorgestern gekauft, war auch schon wieder bei Saturn. Aber da sie leider kein weiteres Geraet dahatten, fiel ein Umtausch ins Wasser. Einschicken koennte ich es, aber ob die das wirklich reparieren (gibt es Erfahrungen mit dem ASUS kundenservice?)? Normal finde ich die Dinge jedenfalls nicht.
Ich ueberlege sogar das Geraet zu reklamieren. Wer weiss, wie sich Saturn (besser gesagt der jeweilige Mitarbeiter) da hat... Ich wuerde ja nicht sagen, mir gefaellt es nicht, sondern dass es konkrete Probleme damit gibt. Oder bin ich da zu leichtglaeubig, dass das klappt?

Wuerde es gerne behalten, weil ich es als Laie Leid bin, noch ewig nach nem leistungsstarken Laptop zu suchen (fuer den hab ich schon ueber 3 Monate gebraucht) . Der Dell XP M1530 wird ja von vielen gelobt...

Freue mich ueber Eure Meinungen!

(Ansonsten finde ich das Notebook ganz gut. Display find ich nicht weiter problematisch)
 
Zurück
Oben