Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

dgorski

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5
Hallo,

habe bereits schon ganz google ausgegooglet :-(

Habe Windows 10 direkt nach dem Kauf gegen Windows 8.1 ausgetauscht (aus Datenschutzgründen).

Alles super geklappt wenn das Problem mit den Treibern nicht wäre bzw. wenn ich überhaupt wüßte was
es für Treiber weiterhin benötigt.

Selbst als ich Windows 10 wieder drauf gespielt habe, hat Win10 nicht gefunden.... und nun stehe ich vor einem Rätsel,
habe sogar das Tool "Driver Navigator" runtergeladen, glaube dazu muss man auch schon ziemlich am Ende sein, wenn man so ein Programm runter läd. Nun gut, angeblich weiß das Programm welche Treiber fehlen, aber 35€ ist es mir erstmal auch nicht wert, und so ganz vertrauen tue ich demBild1.jpg Prog auch nicht.

Habe bereits alle Treiber von der Asus Seite runter geladen, alles versucht, auch Asus Live zeigt mir nichts an, was fehlt:

1) Touchpad funktioniert nicht - ASUS Smart Gesture - keine Installation möglich, folgender Fehler: "There is a problem with this Windows Installer package. Auch hier schon alles weitere versucht, was ich im Inet finden konnte, keine Chance!

2) Dann sind im Gerätemanager noch andere ??? vorhanden?

Rest siehe Bilder, bin schon seid 3 Tagen an einer Lösung dran, aber finde nichts mehr.

Hoffe das ich hier Hilfe finde :-)

Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild1.jpg
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.366
Zuletzt bearbeitet:

Kiter

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
216
Hast du nun Windows 10 oder Windows 8 installiert?
Habe bis jetzt immer ganz gute Erfahrung gemacht mit dem Downloaden von Treibern durch Windows update.
Dann brauch man meist schon nicht mehr wirklich viel tun.
 

dgorski

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5
Also klar findet der Navigator alles, aber ist jetzt nicht mein Fall, weiß nicht was der noch alles mit sich bringt :-(

Nein also im Auslieferungsfall war Win10 drauf und ich habe dann Win8.1 installiert (dadurch habe ich mir den MBR überschrieben, sodass ich auch nicht mehr an die Recovery Partition komme), also updates habe ich bereits auch alle gemacht, leider findet Windows keinen passenden Treiber dazu....
 

PixelMaler

Lieutenant
Dabei seit
März 2016
Beiträge
845
Na dann downloade beim Hersteller wie immer ....
Moselbär hat dir doch den Link serviert.

Sowas läßt man nicht wirklich Windows alleine machen.
Die Microsoft eigenen Legacy Treiber sind zwar zertifiziert, aber schöpfen häufig die Hardware nicht voll aus.
 

dgorski

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5
Folgendes: Habe bereits fast alles soweit installiert, nur das Touchpad funktioniert immer noch nicht.

Kann jeden Treiber installieren den ich möchte, aber keine Chance!

SmartGesture funktioniert nicht und bricht immer die Installation ab:

Bild1.jpg
 

PixelMaler

Lieutenant
Dabei seit
März 2016
Beiträge
845
evtl. möchten die richtigen Treiber auch ein jungfräuliches System...
Also immer erst die alten/falschen Treiber deinstallieren, dann Neue installieren.
Manchmal hilft da auch so ein Tool wie Treiber Cleaner zur Deinstallation.
Oder einfach falls vorhanden auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, bevor du mit deiner TreiberOrgie angefangen hast.

Die Treiber möchten in der richtigen Reihenfolge und der richtigen Version ohne alte Treiberleichen auf dem System installiert werden.
Die neueren Touchpads scheinen da besonders anspruchsvoll.
 

dgorski

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5
Habe ich leider schon alles durch :-(

Mehrmals Win 8.1 neu installiert immer das gleiche....

Und leider dadurch das ich jetzt Win 10 ausgetauscht habe gegen Win8 kann ich noch nichtmal die Werkseinstellungen bekommen, Partitionen zu sehen, aber mit F9 geht nichts....
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.366
Junge - Du hast jetzt soviel Zeit mit "Müll" verbracht - mach einen Cut - auch wenn´s weh tut - und setz die Kiste komplett neu auf mMn.
 

dgorski

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5
Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber immer die gleiche Fehlermeldung!

SmartGesture funktioniert nicht und bricht immer die Installation ab: wie oben auf dem BILD.

Keine Chance...
Ergänzung ()

Zu mal was mich ärgert, das Touchpad bekomme ich nichts ans laufen....
 
Top