Probleme mit Ati 5870 Treiber

jancs

Cadet 3rd Year
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

Motherboard:Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-MA770-UD3

Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, 3000 MHz

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Treiberversion 8.651.0.0

Maus: Microsoft wireless Mouse 5000
Treiberversion 7.0.258.0

Hallo erstmal!

Also ich habe ein Treiberproblem welches mir über das Windows Wartungscenter angezeigt wird!
Ich habe die aktuelle Treiberversion 9.1 von der ofiziellen Website von AMD geloadet und installiert!
Wenn ich mir dann aber im Gerätemanager die Aktuelle Treiberversion anschaue steht da nix von 9.1 sondern 8.651.0.0!

In den Spielen Aion und Anno 1404 habe ich keinen Mauszeiger nur wenn ich im Fenstermodus spiele, was mir nicht gefällt!

Das spiel Colin McRae Dirt-2 hängt sich immer bei der ersten Sequenz auf! Daruf hin wird mir ein Grafikkartenfehler angezeigt(Windows Wartungscenter)!

Denn Maustreiber wie auch Grafikkartentreiber habe ich schon mal neu Installiert! Ohne Erfolg!

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
alle grafikktreiber deinstallieren.dann wird er die grafikkarte installieren wollen.das verhinderst du indem du die internetverbindung vor dem neustarten deaktivierst.
dann über den gerätemanager manuell zum treiber führen oder das normale setup starten.

um die alten treibereste zu entfernen gibt es software.vor dem neustarten musst die grafikkarte über dem gerätemanager deinstallieren

der 9.1er ist ein wenig veraltet. ich hoffe du meinst den 9.12er?! weil doppelt falsch schreiben halte ich für unwahrscheinlich.

alos ich soll den Grafikkartentreiber über den Gerätemanger deinstallieren und noch zusätzlich ne software benutzen(Welche???)! Dann neustarten und internet deaktivieren und dann den treiber den ich von der Ofiziellen seite habe installieren oder soll ich die installations cd von Ati nehemen?
Ergänzung ()

Ok sry das ist mir nicht aufgefallen ich meine 9.12!

jancs schrieb:
rt!
Wenn ich mir dann aber im Gerätemanager die Aktuelle Treiberversion anschaue steht da nix von 9.12 sondern 8.651.0.0!

Das ist normal. Die interne Versionsnummer ist immer eine Andere als der Name des Catalaysts.

Ich habe bei dem 9.12 allerdings die Version 8.681.0.0. Die Grafikbugs sind natürlich nicht normal, ich würde den Treiber nochmal neu installieren.

nur für sp3 schrieb:
dann wird er die grafikkarte installieren wollen.das verhinderst du indem du die internetverbindung vor dem neustarten deaktivierst.
Ich denke nicht, dass das funktioniert. Die einfachen Grafik-Treiber werden bei Windows 7 schon dabei sein und werden nicht erst über das Internet geladen.

Ja habe den treiber deinstalliert und wieder neu installiert kein Erfolg! Habe jetzt aber auch bei der Driver Packaging Version 8.681.0.0. stehen!

Kann es sein das die Grafikkarte kaputt ist und das es garnicht am Treiber liegt!?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal keine Panik, solche Probleme haben einige im Moment. Versuch mal alle Treiberreste zu entfernen. Drivercleaner könnte man nehmen.

Versuche es mit dem Chipsatztreiberpack, der auf der DVD, die der Grafikkarte beigelgt ist, vorhanden sein müsste.

Danach bügelst du den neuen ATI-Treiberpack 9.12 drüber. Hat bei mir so funktioniert, als ich ebenfalls Probleme mit der Erstinstallation des 9.12er bei meiner 5870 hatte.

Chipsatztreiber ist das ein spezieller Treiber oder ist das einfach der normale Treiber?

Wäre es eventuel sinvoll das Komplette System also Win 7 neu zu machen? Also ich will garnicht wissen wie oft ich schon diesen bescheiden Treiber deintalliert und wieder installiert habe!

Ich habe mal den Driver cleaner Pro über den treiber gejagt und mit meiner Treibercd von Ati wieder installiert aber immer noch ohne Erfolg!

Also wenn format C eine brauchbare Lösung wäre, würde ich die in erwägung ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben