Probleme mit ATI HD 4870x2

traumii

Cadet 2nd Year
hiho,

ick hab nen problem mit meiner powercolor hd4870x2
hab sie zusammen mit nen gigabyte ep45 ds3 und nen q6600 und einem xilence 700w nt in meinem gehäuse alles verbaut und korrect angeschlossen.

starte den rechner das erstmal bildschirm geht *froi* dann wieda aus *heul* nix passiert mehr.

in einem anderen forum hab ich gelesen liegt an den 12v schienen und soll mal per adapter umstecken. hab ich gemacht.

dazu muss ich sagen hab mein alte graka eingebaut und konnte dann damit zokken usw.

wenn ick jetzt aber die andere drin hab per adapter wieda das selbe bildschirm an klares bild 5 sec später grafikfehler bildschirm aus. rechner bootet normal weiter. nach reset buffon action bios fehler piep für board oda graka fehler.

hinten an der ati sind ja solch lustig led dran. 00xx0 oda 0x00x sind die leuchtreinfolge.

vllt kann mir jemand helfen.

mfg
traumii

genaue angaben zum NT bitte :)

haste schon die amperwerte verglichen bzw ob das NT ausreicht?

Technische Daten:
Gesamtleistung: 700 Watt
3.3V: 25A
5V: 32A
12V1: 18A
12V2: 18A
12V3: 18A
-12V: 0.5A
5Vsb: 3.0A
Lüfter: 135mm
Maße: 150 x 155 x 86mm (BxTxH)
Active PFC
ATX 2.2

Anschlüsse:
1x 20/24-pin
1x 8-pin Connector (2 x 4-pin)
2x 6-pin PCIe
6x 4-pin Molex
2x 4-pin Floppy
4x Serial-ATA
1x 3-pin Fan

Wenn ich mich nicht täusche, sollten die Ampere-Zahlen doch reichen, oder?

Aber bei Xilence kann man ja nie wissen. Wusste gar nicht, dass die jetzt auch Netzteile bauen, ich dachte, die bauen nur EMP-Bomben^^.

Wenn der Rechner neu ist und du noch dein 14-Tägiges Rückgaberecht hast, schicks bitte zurück und hol dir ein Markennetzteil.

Edit:
@madthebad: Gut, hast Recht. Ich war mir nicht sicher.

@traumii: Es liegt definitiv am NT. Hol dir was in Richtung Enermax Pro 625W
Nur der Neugierde halber, was ist deine alte GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
alte is nen 8600 gt jo muss ich mal gucken was er zu bieten hat an netzteilen.

@all:
die stromstärke auf den 12v-schienen reicht eigentlich ganz gut ;)
das problem ist, dass das NT schrott ist(mein 525er modu82+ hat 3x25A auf den 12v-schienen...)

Wen es unbedingt ein billiges netzteil sein muss , kann ich nur das CP Power 750Watt empfehlen das hat auf der 12V leitung 20A und hat teils kabelmanagment kostet ca. 40 euro ohne Versand. Bei mir liefen da drauf mal 2x3870x2 im CF ohne probleme . Selbst das NT ist von der technik gut verarbeitet.
Am besten wäre aber ein marken nt .

Zurück
Oben