Probleme mit Audigy2 ZS Treiber

WoD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
414
Hallo zusammen :)


Mein Problem ist, dass der A2ZS-Creative Treiber bei der Wiedergabe von Mp3s aber auch Spielen, die Kanäle nicht vernünftig ansteuert. Es wird immer nur in Stereo wiedergegeben, obwohl ich 5.1 eingestellt habe und CMSS aktiviert habe. Meine 5.1 Lautsprecher habe ich über einen Receiver an die Audigy digital als auch analog angeschlossen und ich bin mir sicher, dass der Einstellungsfehler nicht am Receiver sondern am A2 ZS Treiber liegt. Benutze ich z.B. den alternativen kX-Treiber lässt ich beim Mp3 hören auch prima 5.1 Sound emulieren, was der Creativetreiber anscheinend nicht kann, aber auch bei Battlefield 1942 werden dann alle LS angesteuert. Der einzige Nachteil des kX-Treibers ist allerdings, dass dieser kein EAX beherscht, was ich als Gamer leider sehr bedauernswert finde. Nun meine Frage, kann der Creativetreiber irgendwie alle LS gleichermaßen ansteuern oder ist der Treiber einfach nur Müll?, da diese Emulation selbst billge noName Treiber entsprechender Soundkarten vornehmen können?


Mfg
WoD
 
Zurück
Oben