Probleme mit Auto und Verstärker

• Ersteller Ersteller TheDevilMurdock
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte heute bei dem schönen, zwar kalten Wetter mal die Zeit nutzen, um meine neue Anlage in meinem Wagen einzubauen. Mein Wagen ist ein Suzuki Vitara x-90. Ich habe alles erfolgreich eingebaut und der bass wummst auch ordentlich, aber ich habe hinter meinem Sitz (zweisitzer) eine Platte, die aus Plastik ist und dahinter sind die Lautsprecher. In der Mitte habe ich ein Loch reingemacht, damit der Bass von dem geschlossenen Kofferraum entweichen kann. Nur habe ich jetzt das Problem, dass diese Plastikwand extrem mitklappert. Was kann ich dagegen tun?

Ich kann auch gerne noch Bilder anhängen, falls ich nicht wisst, was der X-90 für ein Wagen ist. Er ist ein in Deutschland sehr seltenes Modell.

Mfg Alex

Edit: Habe soeben ein Bild mit angehangen. Ich weiß Quali ist schlecht, weil ich mit meinem Handy fotografieren musste und dann auch noch zoomen musste ;)

Anhänge

• Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber da muss ich mich erst registrieren, bevor ich suchen kann :kotz::D

Naja man kann ja nicht alles haben

da gibt es extra sog. Dämmmatten für. Ich habe nur Erfahrung mit jenen von sinuslive gemacht. Die gibt es z.B. bei ebay. Sollten nicht mehr als 2,5 -3 Euro das Stück kosten. Ich bin zufrieden mit denen. Seh grad hier gibt es die Dinger für 2,25: http://www.ultramall.info/cgi-bin/shop.dll/getartikeldetail?SatzNr=667&UserID=875596609

Die Matten werden einfach auf das vibrierende Blech oder Plastik gebabbt und verstärken/versteifen so das Material, sodass es nicht mehr vibrieren kann.

Jep, genau das solltest du tun. Und noch die Hohlräume ausstopfen das da nichts hallt und eventuell auch klappert.

Ein Kollege von mir meinte, dass ich die zwischenräume mit bauschaum ausfüllen sollte. Dieser soll steinhart werden und sich zusätzlich ausdehnen. Stimmt da?

Bauschaum?

ähhh...das ist aber schon krass! bauschaum hat doch 'ne ziemliche Volumenausdehnung!
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob dass die box aushält! :D

Mhh er hat das wohl schon des öffteren gemacht. Ist das zum ausfüllen nicht so gut?

Zurück
Oben