Samsung A52s Bluetooth-Probleme im Auto

gaym0r

Captain
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

ich habe mein A52s seit einigen Wochen ohne Probleme mit meinem Auto gekoppelt. Seit kurzem habe ich allerdings zwei Probleme:
  • Die Zuordnung von Nummern zu Kontakten funktioniert nicht mehr
    • Die Kontakte sind prinzipiell "im Auto". Ich kann durch die Kontakte scrollen, einen auswählen und anrufen. Sobald der Anruf getätigt wird steht nur noch die Nummer im Display.
    • Ist an sich nicht sooo dramatisch, allerdings gilt das auch für eingehende Anrufe. Ich sehe schlicht nicht wer mich anruft, nur ne Nummer. Auf dem Smartphone selbst seh ich den Kontaktnamen wenns klingelt.
  • Verbindung bricht ab
    • Werde ich angerufen oder rufe jemanden an bricht zu 90% die Verbindung zum Auto einfach ab. Habe ich Glück ist die Verbindung nach 5-10s wieder da, manchmal gehts auch gar nicht.
Android Auto nutze ich nicht, sondern eine ganz normale Bluetooth Verbindung, da mein iPhone schon per CarPlay verbunden ist. Auto ist ein Skoda Octavia.

Neu gekoppelt hab ich schon und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es mit dem letzten Android Update zusammenhängt. (One UI 5.1, A528BXXS4EWGB; Sicherheitspatch August 2023)

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Kann ich irgendwas machen außer auf ein Update zu warten von Samsung?
 
Ich habe beim S21 FE meiner Freundin in ihrem Skoda Fabia nur festgestelllt, dass plötzlich alle Kurzwahl-Einträge in der Auto-Bedieneinheit verschwunden waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Zurück
Oben