Probleme mit AVI to MP4 Konvertieren

Dirkster41

Cadet 4th Year
Hallo,

ich zeichne einige Flash-Videos mit Camstudio als Avi-Files auf. Diese möchte ich dann in MP4 konvertieren um diese auf meinem iPod Nano abspielen zu können.

Wenn ich es dann mit Super 2011 konvertiere schmiert es irgendwann ab. Ich weiß nicht ob mein PC evt zu langsam ist/File zu groß oder wieso. Die AVI Dateien sind recht groß (ca 2 GB bei 40min) und der PC auf jedenfall nicht mehr der neueste.

Zwei andere Programme (u.a Any Video Converter) sind nicht abgestürzt, aber haben immer an der gleichen Minuten-Marke gestoppt (einmal als 80MB Datei, einmal als 40MB Datei).

Hat irgendeiner Ideen woran es liegen konnte daß es nicht klappt?

Zuletzt bearbeitet:
woran es liegt wird wohl niemand von der ferne beurteilen können

aber ich kann dir mal freemake http://www.freemake.com/de/ ans herz legen. läuft ganz nett und ist easy zu bedienen !

Versuch mal einfach XMedia Recode. Dort kannst du im Profil iPod Nano einstellen und der reencodiert dir das Ganze dann einfach.

Von SUPER halte ich nicht soviel, stürzt bei mir manchmal auch einfach ab ode rhört einfahc auf, ist dann immer ganz toll :D

Also ich kann dir nur AVS VIDEO CONVERTER empfehlen, einer der besten finde ich. Vorgefertigte Profile und super Quali. Ist aber leider nicht kostenlos, lohnt sicht aber definitiv!

Ich nutz ihn immer, um meine AVI-Dateien für meinen IPod touch umzuwandeln!

Zuletzt bearbeitet:
geb ocram mal in bezug auf super recht. hatte das ding früher auch mal in betrieb und es dann verbannt. zuviele der einstellmöglichkeiten sind für gelegenheitsuser nix und die gebotenen mobilen profile waren auch ned immer ganz sauber :(

Warum machst du dir solche Umstände mit Camstudio? Es gibt doch diverse Programme mit denen man Flashvideos direkt speichern kann (StreamTransport, VideoDownloadHelper, JDownloader, ...). Diese FLV Dateien kann man dann leicht ins mp4 Format bringen.

Für konvertieren ins mp4 Format nehme ich immer Avidemux.

Zuletzt bearbeitet:
Videodownloadhelper und andere Programme haben leider nie den Sound mit aufgenommen, daher die Ochsentour über Camstudio.

Jdownloader kann Flash speichern?

ich weiss nicht ob ClipCrab für deine Anforderungen passt (kommt auf das Portal an wo du lädst) .

Damit kannst du sofort die Flash-videos als mp4 speichern.

Geht es um Youtube?

Dann such dir HD Videos. Diese sind bereits in MP4.

Aber vermutlich zu groß fürn Ipod, aber dennoch kannste dann mit besserer Quellqualität arbeiten.

Aufnehmen ist heftige Qualitätsreduzierung.

JDownloader wäre in der Lage jede gewünschte (kannst du auswählen) Qualität runterzuladen.

oder du machst es wie ich und installierst dir für den Firefox das Greasemonkey Addon, plus dieses Script dann installieren:

http://userscripts.org/scripts/show/31864

Dann hast du unter jedem Video Downloadlinks für jede Qualitätsstufe.

SUPER zu viele Einstellungen? SUPER lässt kein Zugriff auf die Encoderconfigs, so das deren spartanische GUI für jeden Codec herhalten muss. SUPER tut es an Einstellungsmöglichkeiten MANGELN.

Nein, es geht um Online-Lehrvideos zudem ich zeitlich nur begrenzt Zugriff habe, die ich allerdings auch nach Ablauf des Zugangs noch sehen möchte.

Vor dem Beginn eines jeden Videos ist nochmal ein 10 Sekunden "Werbeintro" geschnitten, beim Downloadhelper Addon ist zB das Problem daß dieser eben nur dieses kurze Werbevideo erkennt und speichert allerdings nicht das andere folgende...

Edit: Habe es jetzt mit Flashgot/Jdownloader versucht:
Der Werbeclip wird als "video/x-flv blabla.flv" angezeigt und wird im jdownloader angezeigt. Dazu gibt es dann noch als weitere Datei in der Flashgot Toolbar "application/smil: videos.smil".

Das letzte wird dann wohl der eigentliche Lehrabschnitt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben