Probleme mit Bestellung bei PCkauf2000

M

MoE08

Gast
Hallo!
Habe mit dem obrigen Anbieter PCKAUF2000 Probleme und zwar:
Am Dienstag bestellte ich bei ihm 1 Garfikarte und ein Mainboard per Vorkasse beide Artikel waren verfügbar!
Am Mittwoch überwies ich den Geldbetrag ,Sparkase zu Sparkasse ,bis heute keine Reaktion.
Erst als ich vorhin eine E-mail schrieb, das ich das geld überwiesen habe und noch keine Bestätigung bekommen und gesehen hab das der Artikel nicht verfügbar ist und dan gerne mein Geld zurück haben wollte.
Bekam ich inerhalb einer halben Stunde Antwort.
Das das Geld jetzt gutgeschrieben war!Und der Artikel bestellt wäre (also eigentlich vergriffen ist!)
und nach verschickung eine E-Mail bekommen würde!Ich finde so was eine Schweinerei müssen die Artikel bei bestellung nicht mind. 3 Tage resevieren?
Was sagt ihr dazu?

MFG MoE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Schweinerei kann ich nach deiner Schilderung nicht sehen. Wenn ein Online-Shop Produkte nach Bestellung, und nicht nach Zahlungseingang reserviert, brauchen sie entweder ein riesiges Lager oder können nach kurzer Zeit nichts mehr verkaufen, weil alles reserviert ist.
Der Vertrag zwischen dir und dem Online-Shop beginnt erst nach einer Bestätigung des Online-Shops. Wenn sie diese erst rausschicken, nachdem ein Geldeingang stattgefunden hat, ist das nicht nur rechtens, sondern auch die übliche Praxis. So vermeidet man nämlich, dass ein Spaßvogel den gesamten Bestand des Online-Shops reserviert und dann nach Wochen mitteilt, er hätte es sich anders überlegt. Wenn ich deiner Ausführung folgen konnte, wurde dir das Geld doch zurücküberwiesen. Übrigens dauert auch innerhalb einer Bank der Transfer von Konto zu Konto manchmal mehr als ein Tag, zumal die Sparkassen nicht eine Bank, sondern eine Bankengemeinschaft sind (Landesbanken, Kreis- und Bezirksbanken sowie Privatbanken).

Ganz nebenbei:
Am Ende eines Satzes reicht ein einfacher ".", ein Ausrufezeichen ist überflüssig. Außerdem kommt hinter jedes Satzzeichen ein Leerzeichen - dann liest es sich auch leichter ;)

Hallo!
Nein das Geld wurde nicht zurücküberwiessen.
Die haben mein Geld und warten erst bis der Artikel wieder verfügbar ist.
Obwohl als ich ihn bestellte er verfügbar ab Lager war bis gestern.
So jetzt darf ich auf meine ware erstmal ein paar Wochen warten und auf die rücküberweisung hat sich keiner drauf gemeldet.
Darum in meinen Sinne Schweinerei!!!
MFG MoE

Hättest du denn die Möglichkeit gehabt, auch per Nachnahme zu bestellen? Dann würde ich diese Option das nächste mal benutzen, egal obs ein paar Euro teuerer wird, aber dann wird die Ware in der Regel sofort versendet. Nur als Tip! ;)

Ich finds auch ne Schweinerei. Kann jawohl nicht sein das der Artikel erst als verfügbar angepriesen wird und dann bei Geldeingang nicht mehr.

Sauerei:eek:

Hallo !
ob per Vorkasse oder Nachnahme eigentlich doch egal!
Weil habe schon bein anderen Anbietern per Vorkasse bezahlt wie:
Alternate,Computerland u.s.w !
Bescheid über zahlungseingang spätesten 2 Tag!
Und sofort alles geliefert!
Auserdem könnte jeder dan ein Online Shop aufmachen und erst bei Bestellung selber Bestellen!Wo sind wir den ??

MFG MoE

MoE08 schrieb:
...ob per Vorkasse oder Nachnahme eigentlich doch egal!
Nein, ist es nicht, da Bestellungen in der richtigen Zeitspanne (8-15 Uhr) per Nachnahme sofort kommisioniert werden und versandt werden, falls die Ware (und auch der Online-Bestand stimmt) noch verfügbar ist. Per Vorkasse wird nur gewartet, bis Geld da ist, in dieser Zeit kann ,und so wird es auch bei dir gewesen sein, der Bestand verbraucht worden sein.

@MoE08

Mensch, du hast Probleme :freak:
Ist doch wie "Ralf B." geschrieben hat ganz normal - du solltest dich vorher besser informieren und etwas mehr Geduld mitbringen - ansonsten kauf halt beim Händler um die Ecke, da kannst du die Ware gleich mitnehmen. :lol: :lol: :lol:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hi

habe auch bei diesen shop mitte juni eine graka bestellt. dies war am wochenende. montag geld überwiesen und dienstag stand status ware im zulauf. als ich mittwoch eine mail schickte kam am donnerstag kurz und knap eine antwort. wir rechnen mit dem wareneingang ende der woche. weder ein hallo noch ein mfg soundso! ok freitag storniert( war bis mitte nächster woche immer noch status ware im zulauf) dann kam stornierungsbestätigung und nach ein paar mails hin und her bekam ich keine mehr und bis heute auch noch nicht mein geld zurück!
das sind immerhin über 300€ die ich mir jetzt irgendwie wieder beschaffen muß von diesen unseriösen händler. telefonnummer die auf der webseite angegeben ist hat mich heute mein akku gekostet und es ging keiner ran.

Ich kam nur abraten von diesen Shop!!!

grüße
The AndyB

Zurück
Oben