Probleme mit amazon- Bestellung

Hallo zusammen,

@User007
User007 schrieb:
bei oftmals banalen Fällen ungeduldig bewirkten Mißbrauchs seitens der Kundschaft.
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so vorstellen daß da viel Mißbrauch betrieben wird. Gerade was man da für Aufwand und Ärger vor sich hat. Vom möglichen erwischt werden ganz zu Schweigen. Das war vielleicht vor ein paar Jahren mal so. Aber mittlerweile eher nicht. Da sind viele Sicherungen im Weg.

Hab ich letztens erlebt als ich über Amazon ein neues Notebook kaufte. Kurz bevor der DHL-Fritze vor der Tür stand bekam ich noch ne Mail mit ner Geheimnummer die ich Persönlich dem Fritzen vorsagen mußte.

Na ja, auf der anderen Seite spricht genau dies für dein Argument daß es geradezu überbordenen Mißbrauch zu geben scheint. Vielleicht gehe ich in solchen Dingen zu sehr von mir selbst aus. Wie gesagt, das erste Mal in über 20 Jahren Amazon Versand daß ich sowas selbst erleben mußte.

So long....

Irwie verstehe ich da was nicht. Einmal ist zugestellt und einmal erst angekündigt?
Anscheinend meinst du mit zugestellt das was Amazon schätzt wenn durch Drittanbieter versendet wird. Das kannst du gekonnt ignorieren.
Nur dein DHL Sendungsnummer zählt. Halt das bitte etwas auseinander. Schreib das auch so an Amazon.

@Standard1507:
Standard1507 schrieb:
Anscheinend meinst du mit zugestellt [...]
Hmm...
sh1978 schrieb:
[...] steht bei amazon und DHL wurde angeblich am 12.08. zugestellt an Empfänger.
Sieht ja hiernach eher nicht danach aus, aber...
Standard1507 schrieb:
Nur dein DHL Sendungsnummer zählt.
...darauf kommt's letztlich an - Am@zon ist nicht der Versanddienstleister.
Dswg. erwähnte ich weiter vor auch so manch "Kuriosität", insbes. auch in der Bestellanzeige/-übersicht.

@Luxmanl525:​
Luxmanl525 schrieb:
[...] daß da viel Mißbrauch betrieben wird.
Vllt. mißverständlich von mir formuliert gewesen - ich meinte noch nicht mal den Mißbrauch, der sich wirtschaftlich auswirkt, sondern den Mißbrauch der "Hilfe"-Funktionalität.
Eben aus Ungeduld heraus getrieben voreilig sofort den Support zu löchern, was man denn jetzt machen soll und wann man denn seine Erstattung bekäme, etc. pp.
Ist so analog zum "Mißbrauch" des Notrufs bzw. Notdienst vom Krankenhaus.
Dieses heutige Anspruchsdenken, dass sofort alles und jeder unabdingbar zwingend sich mit seinem persönlich-individuellen Anliegen zu beschäftigen hätte... da dreht sich halt vorstellungsmäßig offenbar das ganze Universum nur um eben diesen Einzelnen.​

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Bleib chillig. Eigentlich kannst du im Chat den Bot überspringen. Habe ich zumindest vor einer Woche. Muss man sich halt etwas zurecht klicken, da versucht Amazon schon ganz fleißig den Support zu skipen. Sobald du da einen dran hast, schilderst du dein Problem und verweist auf die A-Z Garantie von Amazon.
Beim Warenwert sollte das eigentlich so oder so kein Thema sein. Und spiel nicht für 20€ mit deiner Rechtschutzversicherung. Nicht dass die dich nach einem 2. Fall im Jahr kündigen. Dann wird nämlich teuer bei einer anderen, wenn die dich denn nehmen.

Oh je, aber es kann schon mal schief laufen. Ich habe mal einen Artikel nicht bekommen, den Ersatz schon zu Hause gehabt und dann kam nach einem Monat die verlorene Sendung eingetrudelt.

Auch bei DHL und deren Sendungsverfolgung kann was schiefgehen (z.B. verzögerte Anzeige von Wegvpunkten). Wenn Du mit der Empfängerpostleitzahl nichts herausbekommst, könnte das Paket an einen anderen Ort geschickt worden sein. Immerhin hat auch DHL eine Hotline.

Oben sah ich in deinen Fotos den Button: "zugestellt angegeben, aber es ist nicht hier", das wäre doch das Richtige!

@Luxmanl525 ich hatte diese Woche mehrere Bestellungen von verschiedenen Händlern... Bei 2 von 5 wurde nicht geklingelt obwohl jemand zu Hause war und einfach abgestellt... Eine wurde versucht versteckt abzustellen..Wenn keiner aktiv gewartet hätte.. wer weiß was andere noch dazugesellt hätten...🙃

Wie sieht denn die sendungsnummer direkt bei dhl aus?
Manchmal haut die Anzeige bei Amazon nicht hin

Nur so als Tipp... Die Ersatzteile für Bosch-Siemens Kühlschränke kann man auch direkt beim Hersteller über einen Webshop beziehen. Haben wir schon öfter gemacht, hat immer funktioniert und war auch nicht teurer als irgend ein Amazon Angebot ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, kachiri und lazsniper
Klick dich bei Amazon durch, Post wird dir nicht helfen. Das muss der Versender machen. Falls der sich bewegt, kriegst du ggf. noch einen Brief von der Post zu der Nachforschung.

Wenn sich alle quer stellen und du eine Ablagegenehmigung erteilt hast, hast du in dem Fall verloren wenn der Postbote behauptet zugestellt.

Lange Rede kurzer Sinn: bleib ruhig, wenn sich bis Montag nix tut Amazon kontaktieren und wenns dringend is bestell das Ding jetzt nochmal wo anders

sh1978 schrieb:
...
und der Versandstatus war bis heute ca. 16:00 Uhr "elektronisch angekündigt" und jetzt heißt es rückwirkend zugestellt am 12.08.2025. Und meine Postleitzahl funktioniert auch nicht bei DHL. Daraus schließe ich, dass das Paket irgendwo anders hingeschickt wurde und dort ggf. angenommen wurde.
...
Du wirst ja eine Sendungsnummer haben. Du rufst bei DHL an und fragst freundlich nach der PLZ von deinem Paket. Freundlich und notfalls auch die Erklärung deshalb, weil nach Datenschutz, der MA dir die PLZ nicht sagen darf. Dann bekommst du den Empfänger und das hälste dann Amazon vor die Nase. Da dann eine ganz andere Versandadresse angezeigt wird, als angegeben, können die nichts mehr machen.

Ist mir genau so passiert und hat geklappt. War allerdings etwas aus dem Ausland und der Warenwert war um einiges höher.

sh1978 schrieb:
Wie verhalte ich mich am besten ?

Die 48h abwarten, dann von z.B. Ranjit oder Olga zurückrufen lassen, den Vorfall schildern und das Geld aufs Konto zurück überweisen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
also danke für die Antworten.
Die Sendung war sowohl bei amazon als auch bei DHL direkt nur als angekündigt markiert.
Das war bis 15.08., ca. 16:00 Uhr auch noch so. Dann hat sich sowohl bei Amazon als auch bei DHL direkt der Status auf zugestellt geändert, und zwar angeblich rückwirkend auf den 12.08.2025.
Eine Abstellgenehmigung gibt es nicht, im Haus wohnen Schwester und Eltern.
Jetzt ist auch ein kompletter Sendungsverlauf zu sehen, übergeben, Zwischentransport und dann zugestellt am 12.08.2025.

Wenn ich aber bei der Sendungsverfolgung Details anklicke (damit man sieht bei Nachbar "MüllerMeierSchmidt) kommt bei DHL die Meldung falsche Postleitzahl. Mein Paket ist also irgendwo aber nicht bei mir zugestellt.

Habe aber gerade eben bei gleichen Anklicken der Fragen wie gestern heute morgen einen Mitarbeiter von amazon dran gehabt, Chat war etwas länger. Bei diesem Händler passiert das, was mir passiert, seit fast 2 Wochen mit ganz vielen Sendungen. Die gehen selbst von Betrug aus, wissen aber nicht ob Händler oder DHL (bzw. der Fahrer) das sind.

Damit wurde auch das Löschen der Händlerbewertung begründet.
Das erklärt natürlich deren schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Luxmanl525, Azghul0815 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@xxMuahdibxx
xxMuahdibxx schrieb:
Bei 2 von 5 wurde nicht geklingelt obwohl jemand zu Hause war und einfach abgestellt... Eine wurde versucht versteckt abzustellen..Wenn keiner aktiv gewartet hätte.. wer weiß was andere noch dazugesellt hätten...
Ja, klar. Da wird es auch Unterschiede geben. Keine Frage.

@User007
User007 schrieb:
Dieses heutige Anspruchsdenken, dass sofort alles und jeder unabdingbar zwingend sich mit seinem persönlich-individuellen Anliegen zu beschäftigen hätte
Na ja, das kommt schon auch drauf an um was es sich handelt. Bei einem Päckchen / Paket welches angeliefert worden sein soll und nirgends ne Spur zu sehen ist, da kann ich schon verstehen wenn man Klarheit schnellstmöglichst haben möchte. Kommt ja dann noch drauf an um was es sich handelt.

So long...

Zurück
Oben