Probleme mit Bestellung

Tigereye1337

Lt. Commander
kommen wir gleich zur Sache,
Ich habe mir für meine PS2 Swap Magic 3.6 bestellt, das war am
28.07.2008 , habe allerdings nicht zu der zeit gezahlt, da ich nicht sicher war ob ichs nun kaufen sollte, schließlich überwies ich die 27,45€ am 26.09.08 zu dem Shop ( shopfive.de ) . Da auf die Bezahlung der Bestellung noch gewartet wurde, bzw immernoch gewartet wird, hat das kein Problem dargestellt.

Der Bestellstatus link sagt mir seit Bestell aufgebung: "bereits gezahlt 0.00€" , obwohl ich seit 15 tagen überwiesen habe. Auf meine emails antwortet der shop nicht, und die 0900 nr ruf ich nicht an, da wird warscheinlich eh keiner dranngehen bzw nur warteschleife.

Hier noch viele infos/bilder bzg meines problems.

Unter dem letzen bild stand noch:

Kontoinhaber Shopfive
Institut Volksbank Selm-Bork eG
Kontonummer 250561902
Bankleitzahl 40165366
Verwendungszweck xxxxxxxx-xxxxxxxxx
Nur für Überweisungen aus dem Ausland:
BIC/SWIFT xxxxxxxxxxxxxxxx
IBAN xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Geben Sie bitte unbedingt den angegebenen Verwendungszweck an, damit die Zahlung eindeutig zugewiesen werden kann.
Die Ware wird versendet, nachdem der Betrag dem Konto gutgeschrieben wurde.

*Abweichende Versandkosten (z. B. bei Angabe von Ebayversandkosten) können aufgrund von geänderter Menge, Anzahl, Gewicht oder Größe der Waren möglich sein. Zusätzliche Artikel (Cross-Selling) oder ein abweichendes Lieferland können ebenso zu abweichenden Versandkosten führen. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit dem Verkäufer in Verbindung.

Was kann ich in so einem fall machen? Danke

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 307
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 332
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 345
Dann ruf den Herrn doch mal privat an, die Nummer steht im Telefonbuch. Schicke ich dir aber jetzt mal per PN.

Wenn alles ohne Erfolg bleibt, schickst du per Einschreiben eine Fristsetzung zur Vertragserfüllung. (10 Tage glaube ich?!) Bleibt auch das ohne Erfolg, erstattest du Anzeige bei der örtlichen Dienststelle

"der Anschluss ist zzt nicht erreichbar" ich probiers gleich nochmal.

bis jetzt gehts immernoch nicht Anrufe bleiben erfolglos,

habe heute das fristsetzungsschreiben geschrieben, morgen wird es abgeschickt.

-------
ich kanns net editieren, der läd ewig
aber nun zur sache:

TOP, heute ware erhalten ;) zwar ist die hülle etwas zerdetscht, daber das liegt wohl eher an dhl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ich editier für dich ;P nix da doppelpost ^^)
Es tut mir leid, dich das jetzt fragen zu müssen aber wie zum Geier kommt man darauf sich was zu kaufen/bestellen, dann erst zu überlegen " will ich es überhaupt " und zur Krönung sich noch 2 MONATE Bedenkzeit zu gönnen?

Als Verkäufer würde ich mich da ein wenig verar**ht vorkommen.

*Mein Text ist nicht als persönlicher Angriff an den Thread-Ersteller zu deuten!*

warum das? das ganze wurde als VORKASSE bestellt,ausderm ist es jacke,ob man jetzt bezahlt oder nicht,solange die bezahlung noch offen steht. Sprich, nirgentwo ist festgelegt, das man bezahlen MUSS oder in welchem zeitraum man es machen muss.

Ich habe es mit nicht bestellt mit der absicht zu abzuwarten oä,sondern ich war mir dan nicht mehr sicher ob es sich überhaupt lohnen würde.

Und als verkäufer sich verarscht vorzukommen ist auch unsinnig, da wie gesagt per vorkasse bestellt wurde, sprich es wird gesendet wenn bezahlt wird. Würde er das ganze privat sprich über ebay laufen lassen hätte er sich sicher verarscht gefühlt.

ja, aber dann zu meckern, wenn der verkäufer sich 2 wochen zeit lässt (die er wahrscheinlich gebraucht hat, um das teil selbst einzukaufen ... schonmal daran gedacht?) ist schon ein bisschen dreist.

die händler rechnen mit den bestellungen.

wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht :rolleyes:

-.- du checkstes nicht oder? der unterschied ist, das durch alleinige bestellung KEIN KAUFVERTRAG entstanden ist, ob man bezahlt oder nicht ist ne andere geschichte.

ich habe schlieslich bezahlt, und dadurch ergab sich ein GESETZLICHER KAUFVERTRAG, ich bezahle, ich bekomme die ware, so läuft das. das problem war, wie du eigentlich wissen ,müsstest, das der shop NIE auf ansprachen geantwortet hat, und die telenr eine 0900 nr war.

ich empfehle dir meinen beitrag zu lesen, den in den informationen zur bestellung war die zahlung immernoch OFFEN, und dort stand dauerhaft über 4 wochen das ich 0.00€ bezahlt hätte.
DESWEGEN habe ich ihn

Einfach ein Tipp für die Zukunft. Wenn Du etwas nicht willst, bestell es nicht. Wenn Du es nicht willst und schon bestellt hast, dann stornier es.
Unabhängig davon, was Dein Verkäufer macht, zeugt Dein Verhalten (auch wenn es nicht ungesetzlich wär, ich hier aber keine Rechtsberatung mache) von einem Mangel an Anstand und Moral. Dann ist es auch verständlich, wenn Du hier dementsprechende Urteile zu Deinem Handeln bekommst und eine gewisse Schadenfreude auch von so manchem kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in meinen Augen NICHTS falsch gemacht, rein GARNICHTS ich bitte um schließung des threats, da das alles nichts mit mit dem eigenlichen, bereits gelösten problem zu tun hat.

Nur zur allgemeinen Information: Ein Kaufvertrag ergibt sich erst durch Auslieferung der Sache, die Überweisung des Kaufbetrags ist lediglich eine einseitige Erfüllung der Bedingungen, unter denen der Vertrag zu Stande kommt.

was mir dennoch recht gibt -.-

Zurück
Oben