neues Smartphone - Probleme mit bestehendem Google Konto

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe.
Letzte Woche Freitag ist mir mein Huawei Smartphone aus großer Höhe runtergefallen (Balkon) - es ist komplett kaputt und nicht mehr nutzbar, geschweige denn anschaltbar.
Hab dann ein Samsung A52 5G bestellt und dieses heute bekommen. In dies habe ich meine bestehende Aldi Talk Karte und eine SD Speicherkarte (beides aus dem alten Smartphone) eingesetzt.

Beides wird ohne Probleme erkannt. Nun aber das Problem:
Ich wollte mich in mein bestehendes Google Konto einloggen. Jedoch bekomme ich dann als Meldung: sie melden sich auf einem unbekannten Gerät an und wir senden zur Sicherheit einen Sicherheitscode an sie auf ihr altes Smartphone

Toller Witz, das ist ja kaputt. Also wo bitte kommt dieser Sicherheitscode denn hin? Weder bei meiner hinterlegten Email Adresse noch sonst wo kommt er an. Es ist auch egal wo ich mich nun mit meinem Google Konto anmelden will. Ich bekomme immer den obigen Satz.

Was kann ich denn nun machen?

Kann ich denn ein komplett neues Google Konto für mich anlegen? Behalte ich dann meine WA Kontakte und Chats und kann ich die dann auch wiederherstellen oder verliere ich die mit einem neuen Konto da die an mein altes verknüpft sind?

Freue mich auf eure Tipps

Vielen Dank
 
Soweit ich mich erinnern kann, müsste es möglich sein ein Alterantive auszuwählen (E-Mail. SMS, etc.).
 
Hab es nochmals versucht - jetzt hat es plötzlich geklappt und er hat mich direkt angemeldet :daumen:

Eine Frage noch: mein Router sendet Wlan 2,4 Ghz und 5 Ghz
Kann mich nur mit dem 5Ghz verbinden - jemand eine Ahnung warum nicht mit dem anderen Netz?

Geht jetzt auch plötzlich :daumen:

Danke euch
 
Zurück
Oben