Probleme mit Bluescreen und evtl. Maleware/Viren

alex1860

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
24
Hallo,
ich habe ein Problem mit nem Bluescreen.Es ist ein Sony vaio mit windows vista drauf.
Den text aus der Dumpdatei füge ich unten mit an.
Tritt jedesmal auf ,zumindest stellte ich das fest, wenn pc online geht also mit wlan verbunden.
Desweiteren wollte ich dann mal adwcleaner drüberlaufen lassen aber den öffnet er mir nicht oder dann mit ner fehlermeldung die lautet windows kein datenträger( auch im anhang bei gefügt.Desweiteren kommt die Fehlermeldung Windows-KeinDatenträger auch bei JRT ( da läuft es bis Services und wenn er dann mit File System beginnt kommt die Meldung). Dieses Bild hänge ich auch mit an.
Wäre dankbar um jede Hilfe.Vllt. ist kann es auch ein defekt hardware sein?Kann auch keine Programme öffnen wie avira, checkdrive ( zum testen der festplatte), Checkdisk bringt keine fehler.
Hier der Text vom Dump

Dump File : Mini111216-04.dmp
Crash Time : 12.11.2016 14:49:25
Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x000000d1
Parameter 1 : 0x00000000
Parameter 2 : 0x00000002
Parameter 3 : 0x00000001
Parameter 4 : 0x8d5bbc2c
Caused By Driver : tcpip.sys
Caused By Address : tcpip.sys+90c2c
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : 32-bit
Crash Address : ntkrnlpa.exe+8fe14
Stack Address 1 : tcpip.sys+90c2c
Stack Address 2 : tcpip.sys+90248
Stack Address 3 : tcpip.sys+90298
Computer Name :
Full Path : F:\Mini111216-04.dmp
Processors Count : 2
Major Version : 15
Minor Version : 6000
Dump File Size : 138.176
Dump File Time : 12.11.2016 14:50:48
 

Anhänge

  • adw fehler.jpg
    adw fehler.jpg
    91 KB · Aufrufe: 306
ok das ist schon mal gut zu wissen. win7 verträgt der rechner nicht. hat nur 1gig Ram. 1,77ghz
ist auch nciht meiner.
Nur was das andere sein könnte?um das geht es mir überwiegend.
 
ok das ist schon mal gut zu wissen. win7 verträgt der rechner nicht. hat nur 1gig Ram. 1,77ghz
ist auch nciht meiner.
Dann hat der aber schon einige Jahre au dem Buckel:DTatsache ist: spätestens ab April 2017 ist Vista so offen und ungeschützt wie XP und wenn dein Bekannter nichts in neue Hardware(den jetzigen aufrüsten oder neuen PC zulegen) investieren kann oder will, dann mach ihm ein Linux drauf.
 
jo ich hau ihm 2gig rein. aber was könnte das Problem sein das ich geschildert habe?
 
Avira in der Systemsteurung deinstallieren,einen anderen Vista kompatiblen Scanner wie
z.B. Avast installieren und dann den Rechner checken.Bei Avast eine benutzerdefenierte Installation
vornehmen.
Sieht nach einem Treiber-Problem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex1860 schrieb:
jo ich hau ihm 2gig rein. aber was könnte das Problem sein das ich geschildert habe?
Ganz ehrlich: wenn der PC so noch gut ist und noch einige Zeit genutzt werden soll, würde ich schauen ob das Mainboard 4 GB RAM unterstützt, eine günstige Windows 7 Lizenz kaufen und ihm Windows 7 installieren.
 
Also der rechner unterstützt angeblich nur 2gig ram.
werde jetzt mal mit avast probieren.
und dann mal nach dem treiber problem das ich auch schon vermutet habe suchen.
tcpip.sys sollte ja was mit netzwerk zu tun haben
 
Zurück
Oben