Probleme mit bluescreens bei xp ...

der_Holle

Lt. Junior Grade
hi ich hab atm des problem das ich immer n bluescreen bekomme wenn ich n spiel starte ...
des hab ich aber erst seit kurzem ...

also kurz zum sys
des is n
AMD 64 3200+
auf nem Epox EP-8HDA3+
mit nem cosair dual twin x 1gb (2*512mb)
als graka ne G-force 6200 PCI mit 256mb
und n beQuiet NT ~ 500W

also aufjeden fall bekommt der halt seit dem der die dumme GF drinnen hat und win xp (sp3) immer nen bluescreen

--> Machine_check_exeption

und weiter unten

STOP: 0x0000009C (0x0000004, 0x80546DF0, 0xB2000000, 0x00070F0F )

naja windoof meint indirekt des kann an allem liegen :P aber memtest hab ich mal laufen lassen ohne das der n fehler hatte ... und des netzteil sollte eigendlich reichen da des die letzten 4 jahr auch ausreichend war ...

allerding hatte ich früher mal ne ati radeon 9600pro als agp version drinne ... aber obs an der graka liegt kann man nid testen weils agp slot fehler verursacht wenn man ne graka reinstöppelt und meiner zockmaschin wollt ich des teil nid antun ;)

der_Holle schrieb:
allerding hatte ich früher mal ne ati radeon 9600pro als agp version drinne ...

hast du vorher alle trieber der ATI entfernt?

Es kann sei das die fehler kommen, weil sich treiberreste der ATI mit den Nvidia treibern "kloppen".

kannst vielleicht mal driver cleaner oder sweeper drüber laufen lassen.
und anschließend den treiber für die karte neu installieren.

hmm is aber ne komplett neu installation weil ich nachdem ich die ATI treiber mit dem teil von ati selber deinstalliert hatte die GF nich recht zum laufen bekommen hatte ...
also einma die GF treiber drauf und danach lief se und nach nem neustart konnt se "nicht gestartet" werden ...
und da ich den mist ned wechbekommen hatt hab ich mir ja auch die mühe gemacht des windoof neu drauf zu pappen und n backup von damals wo noch kein ati treiber installiert war aber alles andere denn halt drüber gebügelt ...

Zurück
Oben