Also, hab den Microsoft-beta-Treiber (dürfte laut Treiberdatum der 8.12 sein) nochmals installiert. Das Installieren dauerte knapp 10 Minuten, bei der Installation wird die Auflösung auf 800*600 (oder 1024*768, weis nicht mehr genau) umgestellt und dann ist das Sys ca. 8-9 Minuten im Leerlauf, der untere der zwei Ladebalken der Installationsengine des Ati-Treibers lädt und lädt, und während dieser Zeit funktionieren Maus und Tastatur nicht, welche über USB angeschlossen sind. Nach Ablauf dieser "Wartezeit" wird die Auflösung wieder auf die native des Monitors (1440*900) umgestellt und neu gestartet. Der nächste Systemstart dauert dann subjektiv doppelt so lang wie normal, danach ist der Treiber eigentlich normal installiert. Mein Rechner verhält sich bei der Installation des Catalyst 9.3 genauso, nur dauert damit der Systemstart ca. 20 Sekunden länger (warum?!?).
Egal, welchen von den beiden Treiber ich jetzt installiere, der Rechner wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf. Die Lüfter springen an, der Monitor wird eingeschaltet, aber es kommt kein Bild und der Monitor schaltet dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Drücken des Netzschalters bewirkt nichts, der Rechner geht nur durch langes Drücken aus (oder halt durch Ausschalten des Netzteils). Beim nächsten Systemstart - der dann auch wieder extrem lange dauert - geht die ersten zwei Minuten gar nix und Aero ist ausgeschaltet (die Fenster sind grau und nicht durchsichtig). Ich kann zwar die Maus und Tastatur benutzen, aber Win7 verhält sich, als wie wenn es dauernd die Festplatte benutzt und deshalb das System so ausbremst. Sobald dann nach dieser Zeit Aero wieder aktiv ist, funktioniert Win7 wieder einwandfrei. Bis auf den verf***ten Energiesparmodus...
Da während der Installation die USB-Tastatur und-Maus nicht funzen, hab ich den Verdacht, dass der Catalyst meinen Mainboard-Treiber nicht mag...
Mein Sys:
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe (RD580)
Prozessor: AMD Athlon64 3800+ @ 2550 MHz @1.22V (Singlecore!)
RAM: 2048 MB DDR400 @ 212MHz (4*512MB) (Noname mit Infineon)
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD3450 @Standardtakt, aber @120MHz PCIe
Festplatte: 2,5 Zoll MAXTOR ST9120822AS 120GB
TV-Karte: Technisat Skystar HD2
Peripherie: Microsoft Wireless Laser Keyboard 7000 mit Maus (USB)
Microsoft X10 Fernbedienung (USB)
Technisat Skystar HD2 Fernbedienung (USB)
Fritz! WLAN Stick (USB)
Acer Bluetooth Adapter (USB)
Sandisk Cruzer Micro 4GB @ Readyboost (USB)
Betriebssystem: Win7 64bit beta 7000 deutsch, Upgrade von Windows Vista
Ultimate 64bit SP1.
Hat jemand ähnliche Probleme wie ich? Es ist wirklich lästig, dass der Energiesparmodus nicht mehr läuft....