probleme mit centrino-notebook in w-lan

DerWille

Newbie
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe nicht dass ich mit ner blöden Frage nerve.

Hab seit langem das Problem, dass ich mit meinem Laptop (XP Pro SP1) übers W-Lan nicht ins Internet komme, da der Seitenaufbau elendig langsam ist. Das W-Lam läuft über einen Netgear MR814v2 Router. Im Netzwerk befinden sich noch zwei Desktops, von denen einer (XP Home) per Kabel und der andere (Win98) per LG LW2100U W-Lan Adapter verbunden ist. Bei beiden funzt der Seitenaufbau ohne Probleme.

Der Laptop funktioniert an einen Netgear RP614 mit Kabel und per Ad-hoc Verbindung an einem weiteren XP Pro Desktop übrigens ohne Probleme. Hab schon versucht über die MTU (1492 und 1400 ausprobiert) was zu machen, aber das half auch nix. Im übrigen hab ich nicht nur beim IE das Problem, auch Netscape, Symantec LiveUpdate und Outlook kommen nicht richtig ins Netz. Beim Versuch verschiedene Seiten (z.B. www.wdr.de) anzupingen funktioniert zwar die DNS-Auflösung, aber es gibt fast immer eine Zeitüberschreitung.

Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte.

thx,
Wilko

DerWille schrieb:
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe nicht dass ich mit ner blöden Frage nerve.
Willkommen auf Forumbase.de :)
Schwachsinn - Hier nervt keiner. ;) Das Forum ist ja da, um anderen zu helfen.

Zum Thema:

Von wo aus surfst du denn? Sitzt du direkt vorm Router ? Oder bist du schon etwas weiter vom Router entfernt?

mfg

Ich sitze meist ein Stockwerk tiefer. Habe jedoch die gleichen Probleme wenn ich direkt daneben sitze. Außerdem zeigt mir das Diagnoseprogramm von Intel eine Signalstärke von ca 80% und eine Signalqualität von 100% an.
Danke für die schnelle Antwort..

Wilko

Hallo, kann mir denn keiner mehr etwas sagen? Sorry, hab nur echt keinen Plan was ich noch machen soll....
Wilko

Zurück
Oben