Probleme mit Cooler Master Hyper 48

osman1904

Lt. Commander
hallo heute ist mein Lüfter gekommen habe ihn dann ausgepackt und an einem Board ausprobiert.War nicht hörbar der Lüfter von der neuen CPU.Dann habe ich meinen Freezer 7 ausgebaut und habe ihn ausgetauscht gegen den Hyper 48. Der soll normalerweise 1400 U/min machen.Fahre den Rechner hoch und der rennt hoch auf 3200U/min und bleibt da macht natürlich hölle lärm.Hab aber die Smart CPu Fan auf Auto gestellt.Trotzdem tut sich nichts.Auch wenn ich die Disable dann rennt der immer noch so hoch was kann das sein.Und ich hab im bios eine temp von 59 grad .Hmm Achso das sytem ist das in meiner signatur .

LOL
sei doch froh, dass der so hoch läuft, sonst wär die evtl die cpu abgeraucht...
also schau erstmal, ob der überhaupt richtig draufsitzt

jo hab ich auch die wp ist nicht zu dick drauf der kühler wird mit pass schrauben auf dem board befestigt da kann man gar nichts falsch machen. Hatte dien lüfter vorher am normalen lüfter anschluß da war der schön leise komisch jetzt am vier pin anschluß gibt der so gas.
Hab jetzt mal den CPU Lüfter amSys Fan und den Papst am CpuFan also der Papst dreht 1500 so wie er auch soll und der CPU Kühler dreht seine 1400 was ist das denn für ein komisches ding nun
Da bin ich wieder also jetzt hat der mit 1400 U/min nur 48 Grad und das wo der auf 3,6 GHz läuft . Staun Wunder versteh nicht komisch rumpf die nase.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben