Probleme mit Cooltek Fan Controller + Kaufberatung

datalukas

Captain
Hallo,
So, wie schon in diesem Thread beschrieben, habe ich mir eine Lüftersteuerung (Cooltek Fan Controller 4 Kanal) gekauft:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speedfan-konfiguration.910293/
Diese wollte ich gerade eben einbauen. Gleich das erste war, dass die Schienen vom Gehäuse nicht auf die Löcher der Steuerung passten. Man konnte die Schiene nur mit je einer Schraube pro Seite notdürftig anschrauben. Das schlimmste allerdings war, dass die mitgeliefterten Schrauben der Lüftersteuerung nicht in die Löcher dieser passten. Das kann doch nicht seine!:mad: So konnte ich die Lüftersteuerung nicht in mein Gehäuse einbauen. Jetzt muss ich sie wohl zurückschicken und auch noch den Versand zahlenn, da es ja nicht über 40€ gekostet hat. Könntet ihr mir Tipps zur Montierung geben oder am besten mir eine bessere empfehlen?
Datalukas

Ich versteh durchaus das Du das ganze nicht sonderlich erfreulich findest aber bevor ich mir den Terror mit Retour antun würde, geh doch einfach im Bau- oder Elektronikmarkt zwei passende Schrauben holen und bohr die Löcher mit der Bohrmaschine oder Dremel passend. Sogar wenn Du noch den passenden Bohraufsatz kaufen müsstest ist das immer noch günstiger als zurückschicken.

MfG

Ich finde das Produkt aber auch insgesamt schlecht verarbeitet, denn die Regler sind schief befestigt. Also mit dem Bohren... ich weiß nicht, ob das am Ende weniger Aufwand ist als Zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn Du mit dem Teil an sich nicht wirklich zufrieden bist, dann klar zurückschicken. Empfehlung für eine andere Steuereung hab ich grad leider nicht, ist nicht so mein Thema.

MfG

Hab mich jetzt noch mal damit beschäftigt und noch langen Rumschrauben unter Einbeziehung von Muttern habe ich das Ding zwar ein bisschen improvisiert (die Löcher des Einbaurahmens und des Laufwerkschachts waren nicht miteinander abgestimmt) aber dennoch festsitzend reingebracht.
EDIT: Beitrag Nummer 100