Probleme mit Creative Gigaworks S750 und Creative Audigy 2 ZS

Hamburger1984

Newbie
Hallo liebe Forenmitglieder,

das Problem mit meiner Anlage ist folgendes:

Alle Boxen verzerren extrem (Rauschen), der Subwoofer "rumpelt" Bässe und hat keine klare Wiedergabe. Es klingt so wie durchgebrannte Boxen.

Das System läuft schon seit Jahren absolut problemlos. Der Fehler ist auch ohne Benutzung der Anlage aufgetreten, bis vor kurzem war die Wiedergabe einwandfrei, bei der nächsten Nutzung lag das Problem sofort vor - der PC und die Boxen waren dazwischen ausgeschaltet.

Genau dieses Problem mit der Verzerrung hatte ich bei der Anschaffung und Erstinstallation auch, als ich noch den Standardsoundblaster hatte. Nach Austausch des Soundblasters gegen einen Creative Audigy 2 ZS lief dann alles perfekt. Deshalb war auch meine erste Vermutung, dass sich der Soundblaster verabschiedet hat, allerdings habe ich nun ein 2.1 System an den SB angeschlossen, das verzerrungsfrei funktioniert hat.

Da die Boxen nicht in Benutzung waren, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass alle 8 Boxen auf einmal bei ausgeschalteter Anlage kaputt gehen sollen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was der Fehler ist, bzw. wie ich den Fehler finden kann?

Liebe Grüße und ein frohes Fest:)

Zurück
Oben