Probleme mit Creative XFI gamer und ASROCK Z68 pro board

Lord HD

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

Ein Freund wollte - nachdem wir sein System neu aufgesetzt hatte (I5 2500k, ASRock Z68 Pro, 8GB Team Group Elite DDR3 1333, 60GB Corsair Force 3 SSD), seine alte Soundkarte einbauen. Natürlich hatten wir das neuste Treiberpaket von der Herstellerseite gedownloaded. Aber immer, wenn wir die Software installiert hatte, kam es zu schweren Fehlern, so das Win 7 64bit Home Version nicht mehr starten konnte. Ich habe im Bios auch mal den onboard Sound deaktiviert - ohne Erfolg. Das ganze ist schon 2 Wochen her, nur heute wollen wir einen neuen Versuch starten. Meine Frage: Kennt jemand das Problem? Muss ich zwingend das Front Audio vom Tower an der Soundkarte anschließen? (das hatten wir glaube ich am Mainboard gelassen? Lohnt sich die "betakte" Karte überhaupt noch? Ich meine - Ja (Sound und ein wenig Performance Boost)

Hier die Karte:

http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-xtremegamer/1-15853.aspx

Danke Euch!

Treiberversion haste 2.18.0015? Falls irgendwo vorhanden auch mal den älteren Treiber von der CD probieren.

Lohnt sich mitunter schon. Die Frontanschlüsse (wenn du sie nicht nutzen wíllst) musst nicht anschließen.

Normalerweise sollte die Karte ohne Probleme auf dem MoBo laufen.
Der PC meiner Frau hat fast die gleiche Konfig, außer SSD und RAM.

Zurück
Oben