Probleme mit Crosair DDR2 4GB Kit !

AW: Hilfe ! Probleme mit Crosair DDR2 4GB Kit !

öhm, ich hab doch das Mempipe ....
hab ich das irgendwo falsch geschrieben ?

An sonsten lass ich das einfach mal laufen jetz,
ich muss ins bett und morgen früh raus zum Sport...
evtl hab ich Nachmittags ja Zeit weiter zu basteln, dann meld ich mich so bald es was neues oder Ergebnisse gibt

Das Mempipe ist das mit dem RAM-Kühler - das stand aber in der Datei natürlich nicht drin ( ist aber OK, da sich die MBs nur durch diesen Kühler unterscheiden ).

Wenn du jetzt schlaffen gehen willst, dann wäre es besser jetzt das Bios zu konfigurieren und die Nacht über memtest durchlaufen zu lassen - Zeitersparnis.

Zuletzt bearbeitet:

Hier die Ergebnisse vom Memtest:

Wall Time: 10:39
Cached: 5095 M
RsvdMem: 84 M
MemMap: e820-Std
Cache: on
ECC: off
Test: Std
Pass: 13
Errors: 0
ECC Errs: (leeres Feld)

so, sieht für mich nicht gerade nach irgendwelchen Fehlern aus...

Teste jetzt die GPU mit Furmark ( nicht Futuremark )

Wenn auch da keine Fehler kommen, dann Furmark und Prime95 gleichzeitig.

Welches NT wird genutzt ?

wenn ich nicht voll daneben liege hab ich dieses NT hier:
AXP Simple Power 630W

als nächstes versuch ich mal nen Tipp aus nem anderen Forum,
Die haben im Abgesicherten Modus alle Grafiktreiber runter (hab ich 20 mal veruscht...) danach Netframework 2.0 deinstalliert dann den treiber neu drauf und die Original Taktung der Grafikkarte etwas zurück geschraubt dann wieder NetFramework drauf und es soll wieder laufen,...
angeblich.

Cluberer schrieb:
Original Taktung der Grafikkarte etwas zurück geschraubt

Das ist aber keine Lösung - wenn das geht, dann ist die Karte, oder das NT im A...

AXP Simple Power 630W - günstig... ( für das Geld gibt es bessere )

Ich weiß, ein verdammt blöder Vorschlag: schon mal versucht ein anderes Betriebssystem zu laden?
Windows 7 RC bietet sich geradezu an, auf 'ner externen eSATA Platte installiert kannst Du das ohne Probleme parallel zu XP installieren und mit verschiedensten Treiberversionen checken, wo das Problem liegt.
Wenn der Rechner außerhalb von 3D Anwendungen stabil läuft, reicht schon ein falscher Treiber um solche Probleme zu verursachen.

Sunnyvale schrieb:
Ich weiß, ein verdammt blöder Vorschlag: schon mal versucht ein anderes Betriebssystem zu laden?

Falsch ;) - dein Vorschlag ist sogar sehr gut, wenn der TE eine zweite Platte hat.

ich wollt sowieso Windoof 7 aufspielen ;)

Der Rechner is eigentlich auch eh nur zum Rumspielen da.
Arbeiten tu ich eigentlich überwiegend hier auf meinem Laptop, weil ich meine wichtigen Daten so überall mit hinnehmen kann.

Und ja, der Rechner läuft absolut stabil, so lange bis es in den 3d modus geht.
ich kann eigentlich tagelang am stück dran was machen, aber wehhe ich werf ein Spiel rein oder ähnliches...

Robo32 schrieb:
Falsch ;) - dein Vorschlag ist sogar sehr gut, wenn der TE eine zweite Platte hat.

Tya , der vermeidentlich so dumme Vorschlag hat wahre Wunder gewirkt.
Ich hab Windoof 7 aufgespielt, die neusen Chipsatz & Grafiktreiber aufgespielt und das Ding rennt ohne Ende und das sogar stabil.
In 1,5 Stunden "Prototype" in höchster Auflösung mit allen extras voll aufgedreht lief das total flüssig, nicht ein ruckler, nicht ein hänger, kein Bluescreen.....
Warum nich gleich so ?

Was ist da jetzt anders ?
Windoof XP Pro 32 Bit hab ich ja auch paar mal komlett neu auufgesetzt incl Partition formatieren und neuste Treiber drauf....

Schon irgendwie seltsam...

P.S.
Nicht nur Prototype läuft, Race Driver Grid & Left 4 Dead funzt auch wunderbar.....

naja etz kann ich mich mal dran machen mein 7 einzurichten ....

Freut mich, daß die Therapie so gut anschlägt :D

Mir selbst (mit ähnlichem Problem) kam die Idee leider zu spät - mein neuer Speicher ist inzwischen gekauft und eingebaut, Games unter Vista64 stürzen trotzdem notorisch ab.
Die gleichen Spiele unter Windows 7 laufen komischerweise ;)

Noch'n Tipp: nicht alle Treiber / Software installieren, die dir übern Weg laufen. Gerade Southbridge (SATA) und Sound-Treiber machen häufig Probleme, obwohl die Windows-Standardtreiber meist problemlos und schnell arbeiten.

mit windows standart treibern ist mir left 4 dead immer abgeschmiert ;)
mit den neusten originalreibern von der herstellersite läuft alles toal unproblematisch.

Naja jetzt werd ich das mal noch ne weile weiter testen wenn ich mal dazu komme und dann gehts ans übertakten.
ich bin ja mal gespannt was ich aus meinem System noch so alles rausholen kann.

Everest hat mir vorhergesagt, dass meine CPU mit 4x3,7 noch laufen kann, meinem Kollegen seine läuft mit 4x3,6....
ich bin gespannt was meiner so mitmacht ;)

Man, was bin ich froh, dass doch alles i.o. ist.
so günstig war das ganze Zeug ja auch nicht