Probleme mit Crusial T500 und Asus Rog Flow X16

MixML

Newbie
Hallo,
ich habe die T500 4TB in einem Asus Rog Flow X16.
Ich kann mit Storage Executive kein Firmwar-Update durchführe, Momentum Cache nicht einstellen.
Eigentlich gar nichts. Es kommt immer die Meldung kein entsprechendes Laufwerk gefunden... :(
Storage Executive zeigt mir aber alle SSDs inclusive der T500 an.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Grüße

Hast du es schon mit einem anderen Endgerät probiert? Mal anderen USB Port?
Was wurde schon getestet? Welche Firmware ist installiert?

Die T500 ist sonst schon in Ordnung. Die Firmwar ist auch auf dem aktuellen Stand.
Aber ich habe mit dem Tool Storage Executive keinen Zugriff auf die T500, außer dass es mir die Firmware, die Größe Seriennummer und ähnliches anzeigt.

Vermutlich läuft das Notebook im RAID - Modus und nicht im AHCI-Modus. Ggf. im Bios umstellen, falls es Dir wichtig ist. Anleitung gibt es im Netz. Vorsicht, einfaches Umstellen im Bios bringt Dir einen Bluescreen.

Ja, das vermute ich auch.
Aber im Bios von dem Asus Rog Flow X16 kann ich nicht den Modus ändern. Das Bios ist ziemlich eingeschränkt :(
Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Oder weiß jemand, wie man beim X16 den Modus ändern kann?

Wenn im Bios nichts ist, wirst Du es nicht ändern können. Aktuelles Bios ist drauf ?

Ja. Alles aktualisiert.
Ich bin mit dem X16 soweit zufrieden. Aber das man im Bios fast nix bis auf Boot-Reihenfolge einstellen kann, ist nicht so gut.
Ist das bei anderen Asus Laptops auch, oder nur bei ROG Modellen?

Wundert mich etwas. Also bei meinem älteren Alienware kann ich es z.B. noch umstellen. Das ist ja eigentlich eine sinnvolle Option. Was sagt denn der Gerätemanager in Windows ? Läuft es denn definitiv im Raid-Modus ?

Zurück
Oben