Die Unreal Engine ist fürchterlich, bitte nicht.
Wie auch immer:
Meine Probleme sind definitiv ein Bug des Games. Habe jetzt mal den Crysis Folder unter "My Documents" gelöscht, auf einmal läuft das Game wieder smooth, auch mit einer variablen Framerate. Und: Es lockt wieder @60hz statt @50hz...Crysis 2 hat btw. den gleichen Fehler. Würde gerne mal wissen was hier verkehrt ist.
Was auch seltsam ist: Offenbar muss man Vsync einmal an- und wieder ausschalten, damit Triple Buffering aktiviert ist. Beim ersten Kaltstart mit Vsync wird die Framerate nämlich @30FPS gelockt. Seltsames Spiel.
Hm, ok, frei von microrucklern wird das Spiel nur mit herkömmlichem Double Buffering und gelockten 30FPS (60 geht nicht). Natürlich ist das Game so nicht besonders smooth.
Es scheint auch einen Bug zu geben in Crysis selbst. Manchmal läuft es mit DB, manchmal mit TB.
Wie auch immer:
Meine Probleme sind definitiv ein Bug des Games. Habe jetzt mal den Crysis Folder unter "My Documents" gelöscht, auf einmal läuft das Game wieder smooth, auch mit einer variablen Framerate. Und: Es lockt wieder @60hz statt @50hz...Crysis 2 hat btw. den gleichen Fehler. Würde gerne mal wissen was hier verkehrt ist.
Was auch seltsam ist: Offenbar muss man Vsync einmal an- und wieder ausschalten, damit Triple Buffering aktiviert ist. Beim ersten Kaltstart mit Vsync wird die Framerate nämlich @30FPS gelockt. Seltsames Spiel.
Ergänzung ()
Hm, ok, frei von microrucklern wird das Spiel nur mit herkömmlichem Double Buffering und gelockten 30FPS (60 geht nicht). Natürlich ist das Game so nicht besonders smooth.
