Probleme mit CustomDestinations (Jump Lists)

rolf-nrw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
50
Hallo und guten Tag,

nach erfolglosem Googeln stelle ich folgendes Problem mal hier zur Diskussion:

Das Windows Tool "CustomDestinations" war mir vor dem Problem überhaupt nicht bekannt.
Ein Virus etc. kann ausgeschlossen werden, da ich mehrmals gescannt habe.

Ich war mehr als überrascht, dass plötzlich folgende Ordner aus dem Nichts auftauchten:

C:\CustomDestinations
C:\CustomDestinations\ccc0fa1b9f86f7b3.customDestinations-ms
C:\AutomaticDestinations
2. interne Festplatte:
E:\CustomDestinations\de0c0992df98fcd1.customDestinations-ms

Der ursprüngliche Pfad zum Ordner CustomDestinations ist: C:\Users\......\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent

Aktuell wird von Windows aber nur der Ordner auf der 2. Festplatte E:\CustomDestinations benutzt.
Das Löschen der o.g. Ordner nutzt nichts, denn diese werden zeitverzögert wieder automatisch erstellt.
Bisher konnte ich nirgends einen Hinweis dazu finden, wo der ursprüngliche Pfad eingetragen bzw. vorgegeben wird.
Auch in der Registry finde ich keine Pfadangabe für dieses Tool.
Wie kann es sein, dass plötzlich eine windowsinterne Pfadvorgabe auf eine 2. Platte ausgelagert wird?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann, den ursprünglichen Pfad wieder herzustellen.
Danke.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dieDaten der Sprunglisten, die original Pfade sind:
  • %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
  • "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations
Warum die bei dir verbogen sind kann ich nicht sagen
 

Anhänge

  • Weis nicht 11.jpg
    Weis nicht 11.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben