Ich habe kein Jump Lists Symbol

Dekan74

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
128
Hallo liebe Computerbase Gemeinde...
Juhu ich habe windows 7... Und hoffte un auf ein etwas sorgenfreieres Leben, da fängt derÄrger schon an...
überall liest man was über Jump Lists, doch bisher gingen alle meine Bemühungen dies zu nutzen, bzw zu aktivieren, in eine Sackgasse...
In meiner Taskleiste gibt es keine Jump Lists... HAbe auch schon unter den TAskleisten eigenschaften versucht dies zu aktivieren, aber leider tut sich da nichts...
Mein Problem ist nicht dieses:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/7541-jumplists-funktionieren-mehr-losung.html

sondern eher, das noch nicht ein mal das Symbol auf der TAskleiste zu finden ist...
were kann mir helfen???

danke im vorraus
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.082
Welches Symbol meinst Du? Die Jumplist benutzen viele Programme. Diese taucht z.B. beim rechts klick auf das Symbol in der Taskleiste auf. Meinst Du das Windows-Explorer Icon? Dann tippe einfach in das Suchfeld im Startmenü "expl" oder "Windows expl". Nun erscheint der Windos-Explorer in der List. Mit rechts klick und "an die Taskleiste" anheften hast Du das Icon wieder in der Taskleiste. Um die Jumplist zu nutzen, muss unter "Taskliste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü" das Häkchen bei "Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und Taskleiste speichern und anzeigen" gesetzt sein.
 

Dekan74

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
128
ok nu hab ichs... hatte die Funktion der jump lists falsch verstanden.... Ich trottel...
aber was mir fehlt ist der Reiter zuletzt geöffnete Programme. Früher sind diese im Startmenu aufgetaucht... wo finde ich das nu?
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.082
Die Liste der zuletzt geöffneten Programme findest Du in der Tat im Startmenü. Hast Du evtl. das deaktiviert? "Taskliste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü" Häkchen setzten bei "Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen". Wenn unterstützt, dann taucht hier ebenfalls eine Jumplist auf, zu sehen am Pfeil bei dem entsprechenden Programm. Die Anzahl kannst Du unter "Taskliste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen..." festlegen. Hier gibt es auch ganz unter einem Punkt "Zuletzt verwendet", der einen weiteren Eintrag im Startmenü aktiviert und die zuletzt geöffneten Dateien auflistet.
 

Dekan74

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
128
Genau das meine ich.... Habe ich alles schon gemacht, trotzdem tauchen die bunutzen Progs weder in der Startleiste noch als Jumplist auf... Die jumplist war, glaub ich, ganz am Anfang da und ist dann plötzlich verschwunden... da ich eine Ultimate version habe, denke ich schon , dass meine version dies unterstützt, oder?
 
Top