• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit defekt ausgelieferten PlayStation 4

Berichten zufolge soll das ja an einem defekten HDMI-Modul liegen.

Überhaupt fehlen da einige Details in der News... Ich glaube, laut Sony sind nur etwa 0,4% davon betroffen. Das war meine ich die Zahl. All zu verbreitet ist es also nicht, aber mit einigen Zehntausend Stück noch immer eine Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man aus den Desastern der XBox 360 und auch der PS3 nichts gelernt?
Zuwas hat man denn eine Qualitätssicherung? Da sollte so etwas doch auffallen
 
nex0rz schrieb:
Überhaupt fehlen da einige Details in der News... Ich glaube, laut Sony sind nur etwa 0,4% davon betroffen. Das war meine ich die Zahl. Alzu verbreitet ist es also nicht, aber mit einigen Zehntausend Stück noch immer eine Menge.
Dem muss ich zustimmen. Laut Golem ist sind es sogar 0,4%.

@Unter mir: Das mag ja sein. Nur muss man sagen, dass zufriedene Kunden um einiges weniger Bewertungen schreiben als unzufriedene..
 
Naja... von von 1500 Bewertungen über 500 Bewertungen schreiben, das die Konsole nicht funktioniert, sind das wohl etwas mehr wie 0.06% ...
 
das es immer mal defekte gibt, sollte klar sein. ohne genauere Infos ist das jetzt erstmal kaum ne News. ein paar hundert Beschwerden bei Amazon.com dürfte in Anbetracht der liefermengen jetzt nicht allzu viel sein, iwo im raum schwirrt 4% rum. da sollten die ein oder andere tagesproduktion eben in den austausch gesteckt.

und in Anbetracht der fast identischen Hardware bei der xboxone wäre es mal interessant, welches bauteil denn überhaupt betroffen ist. z.B. bei der apu.. dann wäre das bei der xbox genauso und für amd ein Debakel.

also mal abwarten, wenn was neues kommt.
 
Kein Problem. Funktioniert sie nicht, geht sie zurück, ganz einfach. ;)
 
Soso, also liefert AMazon den ganzen Konsolen Bestand aus ? :p , scheinbar soll auch nur größtenteils die CHarge betroffen sein, die Amazon in den Lagern hatte, sollen aber alles soweit nur Gerüchte sein.
 
"Hunderte"? Bei über einer Million verkauften Stück ist das eher sehr wenig. Und das ist noch ohne die XBox-Fanboys und die Leute die jammern, weil die Lieferung nicht vorm WE gekommen ist, abzuziehen.
 
Naja das die im Video gezeigte PS4 überhaupt blau leuchtet ist ein Wunder, frage mich wie man die so schnell verdrecken kann.

HDMI Port zeigt Spurren von Korrosion, die Front der PS4 überall verdreckt. Möglichkeit eins so erhalten (eher unwahrscheinlich), Möglichkeit zwei nachgeholfen.
 
Erwischt es wiedermal Diejenigen die alles gleich gestern haben wollen, und somit ein "Monatagsgerät" bekommen. Ich schau mir das mal in Ruhe an und warte mal ab bis die "Wewechen" vorüber sind. Und der Preis ist dann auch besser.
 
iTzZent schrieb:
Naja... von von 1500 Bewertungen über 500 Bewertungen schreiben, das die Konsole nicht funktioniert, sind das wohl etwas mehr wie 0.06% ...

Vermutlich schreiben die wenigsten ein positives Feedback, selbst wenn sie zufrieden sind.
Vermutlich schreiben aber annähernd 100% aller Inhaber einer defekten Konsole ein negatives Feedback.
 
Im letzten Absatz habt ihr „Blue Ring of Death“ geschrieben.

Edit: Schon korrigiert, ist aber ein verständlicher Fehler ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es bis jetzt "nur" 4% betrifft, sagt Sony. Ob die Zahlen stimmen, oder Sony verharmlost, bleibt abzuwarten. Ein kleines PR Desaster ist es jedenfalls jetzt schon.
 
|SoulReaver| schrieb:
Erwischt es wiedermal Diejenigen die alles gleich gestern haben wollen, und somit ein "Monatagsgerät" bekommen. Ich schau mir das mal in Ruhe an und warte mal ab bis die "Wewechen" vorüber sind. Und der Preis ist dann auch besser.

Sony wird aber bei der PS4 länger als bei der PS3 mit einer Preissenkung warten.
 
Valix schrieb:
OMG ich muss schnell meine

Vielleicht sollten CB und andere gar nichts berichten und euch einfach kaufen lassen? Ohne Worte....

XEVOLUTION ich hab Zeit ;)
 
Am Releasetag alleine wurde 1 Mio Konsolen in Amerika verkauft. Bei der Wii und PS3 lag die Fehlerquote bei 3-5%. Bei dem selben Niveau wurden demnach 30.-50.000 defekte Konsolen ausgeliefert, nicht wenige davon mit Sicherheit über amazon. Und die die es erwischt hat machen nun Radau.

Ich finde es schwach, dass in den News nicht über die diagnostizierte Fehlerquelle und das dazugehörige Troubbleshooting berichtet wird.

http://www.golem.de/news/playstatio...en-fehlerhaftem-hdmi-ausgang-1311-102795.html
 
iTzZent schrieb:
Naja... von von 1500 Bewertungen über 500 Bewertungen schreiben, das die Konsole nicht funktioniert, sind das wohl etwas mehr wie 0.06% ...

Amazon soll den größten teil der Konsolen in NA verkauft haben, laut GAF über 200k stück in den von über 1 Millionen stuck die in den ersten 24 std über die Ladentheke gingen, da sind 500 1* Bewertungen von denen 30% nichts mit nen defekt zu tuen haben,wirklich sehr wenig.
Gamestop und bestbuy Mitarbeiter meinten das in einzelnen Filialen die im schnitt 250 Konsolen bekommen haben 2-3 wegen Problemen zurück gegeben wurden.
Und mal ehrlich, wer bewertet den sofort bei amazon wenn er ein funktionierendes Produkt bekommen hat? Ist klar das die mit Problemen gleich bewerten.
 
Wundert mich gar nicht Sony ist schon lange nicht mehr das was es mal war miese Endkontrolle billige Bauteile schlechter Support hätten die nicht mit der Playstation nen heißes Eisen im Feuer wären die schon längst den Bach runter gegangen. Bestes Beispiel hab hier nen Sony Fernseher liegen der vor ein paar Jahren weit über 1000Euro kam jetzt ist er defekt nach laut Servicemenü mit insgesamt 56 Stunden Gesamtlaufzeit tolles Ding von Sony.
 
Zurück
Oben