Probleme mit Dell XPS 700 und 2 x GF9800 GT

n8schicht

Newbie
Hallo ich habe einen Dell XPS 700 und habe mir dafür 2 Asus EN9800GT Ultimate gekauft.
Nach der Installation der Treiber (neuste Version) bekomme ich bei der 2. Karte ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt im Hardwaremanager mit der Fehlermeldung das ich erst das andere indentische Gerät deaktivieren muss damit dieses funktioniert.

Laut Dell unterstüzt mein Board (DXG061) SLI Betrieb was kann ich tun um das gelbe Ausrufezeichen zu beseitigen hat jemand Erfahrung mir Dell XPS700 und 2 Grafikkarten.

Gruß n8schicht

SLI im Treiber ist aktiviert?

EDIT:

Schwachfug entfernt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im treiber SLI auf on gestellt? Ich weis nicht, aber müsste er die andere Karte nicht auch erkennen wegen multimonitoring? guck trotzdem mal
Wilkommen auf Forumbase

Ich habe zuerst die 1. Karte eingebaut Windows XP neu installiert und den Treiber installiert und danach die 2. eingebaut. Die hat er auch erkannt und den treiber installiert. Nach dem neustart hat die 2. Karte ein Gelbes ausrufezeichen ich kriege daran auch keinen monitor zum laufen (habe auch schon die karten untereinander getauscht). Wenn ich mir die Karte im HardwareManager aufrufe bekomme ich die Meldung das nicht genügend Resourcen frei sind.

Gruß n8schicht

PS ich habe bei dem Treiber keine Möglichkeit SLI zu aktivieren.

... wenigstens schreibst du deine "falsche" Vorgehensweise auf. Erleichtert die Fehlerfindung :cool_alt:.

Treiber deinstallieren-> neu booten-> Treiber installieren-> Fertig. Es müssen bei der Treiberinstallation immer beide Karten installiert sein. Es wird nicht für jede Karte je ein Treiber aufgespielt.

Zurück
Oben