Probleme mit dem 2D/3D Modus - Graka zum 3d Performance modus zwingen?!

ACh, oje oje,... ;( gibts keine Möglichkeit die taktraten des normalen 3d Modus zu erhöhen??

du verwendest riva 2,24c ? + 64bit datei:
+64bit datei?? - 2.24 is korrekt

meine gtx is die 260 AMP² von Zotax (gibts da nicht so ein Übertaktungsprogramm??)



bbbbbbbbcs5r.jpg
bbbbbbspu2.jpg

Ergänzung ()

hey - weiß zwar nicht wieso, aber die normalen 3d einstellungen kann ich grad anpassen, werd wohl irgendwas aktiviert haben bei deinen vorschlägen, leider lassen sich die mhz nur bis 600 drehn... kann man das auf mehr einstellen??? Das wäre der HIT!!!!
Ergänzung ()

bei riva is ein button aufgetaucht für "force constant performance level" - das klappt, leider nur bis zu dem zeitpunkt wos das Level zurückstufen würde, dann kommen massig grafikfehler, nur er bleibt im 3d performance!
im windows eher weniger fehler, aber am bild erkennt man viele hilflose pixel die da nicht hingehören
http://www.abload.de/img/unsdsdsbenanntiaq0.jpg

Ich deaktivier mal sämtliches overclocking von cpu und gpu und test mal weiter
Ergänzung ()

Test erfolgreich ??!??!??!!?? Bin stutzig. Hat früher nie geklappt, nun hab ich grad mit den standardtaktraten normal zocken können, werd beim nächsten Versuch mal die CPU zurückstellen (übertakten/untervolten) und dann noch mal testen, schnellere CPU is mir wichtriger als die +10% bei der graka.
Aber scheint zu funktionieren.

Danke schon mal für deine wirklich extrem tolle nette Hilfe.. Würd mich ja wundern wenn die +50mhz der Graka das Problem wären, weil die Temps waren ja immer ok, bzw Furmark-test hats auch immer geschafft, auch a Stunde ca testweise...
Ergänzung ()

hmpf ;( geht noch immer nicht,.. aber jetzt kann ich wenigstens immer bissal spielen.. besser als die 5min vorher ^^
 
Ein kleines schlichtes Programm das das kann ist EVGA-Precision, mein Lieblingsprogramm und nicht vergessen dort ein entsprechendes Lüfterprofil einzustellen
 
Dakakakaka schrieb:
kann das auch die Taktraten vom Standard 3D Modus erhöhen?

Ja und wenn der Treiber auch nicht in den 2D-Modus zurückspringen soll, dann musst Du in der nvidia Systemsteuerung / 3D-Einstellungen / Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" (Register "Global") umstellen. Im Register "Programmeinstellungen" auch für "Microsoft Internet Explorer" und "Microsoft Sidebar" von Adaptiv auf Leistung wechseln, denn das sind die Störenfriede, die momentan durch ständigen 2D-3D-Wechsel Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal derzeit viel getestet und viel verstellt, aber IRGENDWIE klappts jetzt ^^ ich hab heut 90min am Stück gespielt (bei warmen 85°C) und nichts war. Zuerst wars permanet auf performance 3D, das hab ich mittlerweile wieder abgestellt und jetzt gehts auch mit der normalen Regelung, fragt mich nicht WAS das Problem war aber zumindest derzeit is nichts davon mehr erkennbar.
danke vascos für die ganze Mühe, endlich kann ich meine Graka wieder verwenden ;) wollt schon eine neue kaufen, aber dadurch dass die selbst bei Crysis 2 eigentlich noch voll rockt! (die meisten Einstellungen auf Extreme 1680*1050) seh ich laaange keinen Grund dazu!
und auch danke Rasgard ;)

Liebe Grüße
 
hey das freut mich.
mir wäre sonst nur noch bios flashen eingefallen.

naja hoffe das es so bleibt.
falls nicht mach ma einfach da weiter.

grüsse

letzte frage im 2ten bild vom gpuz gibts noch einträge die nicht zu sehen sind.
siehst du da die volt auch?

ps:dein sys is super und genug für neue spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben