Probleme mit dem ATI Catalyst™ 8.8

Thaquanwyn

Lt. Commander
Hallo zusammen, :)

zugegeben - meine Erfahrungen mit AMD/ATI-Treibern und dem C.C.Center sind mehr oder weniger akademischer Natur!
Deshalb bin ich im Augenblick auch etwas verwirrt und erhoffe ich mir auf diesem Weg einige Antworten auf meine Fragen.

Ich habe mir eben die Catalyst Software Suite in der Version 8.8 (32,5MB) heruntergeladen und sie in einem Ordner entpackt.
OK - ich weiß, dass das nicht nötig ist, um die Treiber zu installieren - aber ich halte mich an diese Prozedur schon seit Jahren und habe eigentlich nicht vor, dies zu ändern.

So - und jetzt zu meinem Problem:

Beim Entpacken des Treibers wurde ich mehrmals aufgefordert zu entscheiden, ob ich diverse Dateien gegeneinander austauschen wolle.
Ein kleines Beispiel gefällig?
Na dann: "Wollen Sie die Datei x:\xxx\xxx\$OUTDIR\setup.exe (539171bytes) gegen die Datei $OUTDIR\setup.exe (885828bytes) vom 10.05.2007 austauschen?"

Was bitte ist das denn?
Wie soll ich denn entscheiden, welche Datei ausgewechselt werden muß und welche nicht, wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, was es mit diesen verdammten Dateien überhaupt auf sich hat!

Und jetzt kommt ihr ins Spiel - von euch erhoffe ich mir eine Erklärung, die mich verstehen läßt, denn ich hasse nichts mehr, als dumm dazustehen und nicht zu wissen, was abgeht.

Ciao
Tha

P.S.: ... zur Verdeutlichung hab ich 3 Screenshots angehängt, die mein Problem bildlich untermauern ...

Anhänge

• Catalyst 1.jpg
    Catalyst 1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 260
  • Catalyst 2.jpg
    Catalyst 2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 167
  • Catalyst 3.jpg
    Catalyst 3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
... eine HIS HD4850 IceQ 4 und eine GeCube HD3870/512MB - und beim ATI Catalyst™ 8.9 habe ich das gleiche Problem! :freak:

Ich kapier es einfach nicht - definitiv nicht ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
hab ein anderes problem: der 8.8 macht bei mir (vor allem am rand des bildschirms) bildfehler. der 8.9 lässt sich zwar einwandfrei installieren, der bildschirm bleibt vorm anmelden schwarz(sprich nachdem er den treiber geladen hat, bleibts schwarz).Weiß jemand was da los ist? bei mir funktioniert nur der vom hersteller.

system unten in der signatur.

Ehm, kann es sein, dass du die Treiber immer ins gleiche Verzeichnis entpackst und diese nach der Installation nicht löschts? Dann ist eigentlich klar wieso die Aufforderung zum überschreiben kommt, weil dort ja noch die Dateien vom (z.B. Catalyst 8.6 oder so) drin sind und diese jeweils den gleichen Namen haben, aber halt älter und auch in der Grösse anderst sind.

Falls ja, lass alle überschreiben oder noch besser, lösche zuerst die alten entpackten "temporären Dateien" in diesem Ordner und installier den 8.9er.

Gruss Dobi

... nein - ich erstelle jedesmal einen eigenen Ordner ... :eek:

Zurück
Oben