Probleme mit dem Catalyst Control Center

Dominatoroderso

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
52
Guten Morgen CB-Forum,
Ich habe ein Problem mit meinem Nagelneuen System...
Gestern habe ich alles schön und korrekt angeschlossen und Windows draufgezogen,
klappte alles Problemlos. Erstmal hab ich die meisten Treiber von der beigelegten CD des Mainboards installiert und
Virenscanner vom USB Stick. Für den Desktop hab ich erstmal den internen Grafikchip benutzt, da ich zuerst die Treiber
von meiner Graka installieren wollte, ist eine Radeon R9 285, kommt aber gleich nochmal.
Also gehe ich ins Internet auf AMD, will das Control Center herunterladen und danach auch gleich loszocken.
Aber bei der Installation trat immer wieder der Fehler auf: "Installationspaket fehlgeschlagen"
Ich habe gesucht und gesucht und viele Dinge ausprobiert.
Windows 7 auf aktuellsten Stand gebracht, als Admin ausgeführt, Net Framework 4.5 installiert, die optionalen Downloads versucht zu installieren (selber Fehler) und zu guter letzt eine
ältere Versionen vom Control Center (selber Fehler-und im Fehlerprotokoll stand gar nichts) versucht zu installieren.
Ich bin ratlos, ich hoffe ihr nicht. Wenn es schon ein Thema mit der Graka geben sollte packt einfach den Link rein.

Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
Graka: MSI Radeon R9 285 Gaming LE
Prozessor: Intel i5-4460
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit (sehr Bald 10)

Falls irgendwie nochmal Fragen aufkommen, fühlt euch nicht gezwungen.
 
War die Grafikkarte während der Installation schon im PC eingebaut?
 
Probiers mal mit 15.7 anstatt 15.7.1. Hatte mit meiner 280x auch nur mit diesem Treiber keine Probleme. Seit Win10 und 15.7.1. gibts wieder Freezes und Installationsprobleme.

Edit: natürlich vorher sauber deinstallieren und neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Installation von Windows? Dann ja. Aber ich hatte den Dvi permanent im Mainboard Anschluss

Okay, werd ich nanchher mal probieren.
Mit welchem programm bekomme ich die aktuelle Version denn ordentlich runter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 15.7.1 das richtige Paket verwenden. Von Win7 - 10 sind es wohl unterschiedliche Pakete. Jeweils nur das richtige für das jeweilige Windows verwenden.
 
Ja aber wenns beim..7.1 eh performance Probleme gibt.. Aber für das richtige Betriebssystem hab ichs schon ausgewählt..
 
Dominatoroderso schrieb:
Ja aber wenns beim..7.1 eh performance Probleme gibt

Jede Treiber Version wirkt sich bei den unterschiedlichen Spielen unterschiedlich aus. Selbst habe ich keine Probleme mit einer 7950 unter Win10 oder unter Win8.1. Sei es mit The Witcher3 (doch es gibt etwas, liegt aber mehr am Spiel selbst), GTA 5 und noch ein paar anderen Games.

Es gibt ein Trick wo du jeden Spiel seine eigene Treiber Version verpassen kannst. Das geht mit vier DLL Dateien aus den jeweiligen Treiber die in den Spiel Ordner gelegt werden müssen. Warum funktioniert das? Weil Windows zu erst die DLL Dateien aus einen Ordner nimmt, wo raus ein Programm (EXE Datei) gestartet wird. Alles zu den Thema und das man sich passend DLL Dateien laden kann, das findet du auf Guru3D.
 
Die macht keine Faxen, du hast nur nicht verstanden wie man ein System verwendet das eine Onboard und eine dedizierte Grafikkarte besitzt. Schliess den Monitor an die AMD an, dann kannst du auch den Treiber installieren. Tust du das nicht ist die AMD garnicht aktiv und folglich kann das Setup weder den Treiber noch das CCC installieren. Vorher deinstallieren musst du nichts. Achso das steht übrigens auch im Log das der Installer generiert.
 
Ich hab alles vorgeschlagene ausprobiert, auch das Bios komplett geupdated..
Es hat sich nichts getan
Ergänzung ()

Läuft. In der Manuel stand man solle nur 1x 12V an die Graka tun, Lösung war 2x für doppelten Strom.. -.-" den all in one Bedienungsanleitungen seis gedankt
 
Jep ohne Strom ist natürlich tote Hose und installier den aktuellsten Chipsatztreiber von der Mainboardherstellerseite dann bekommst du mit dem Upgrade keine Schwierigkeiten.
So wurde mir in einem anderen Threat soeben geholfen :D.
(kann auch der aktuellste Win7 Treiber sein)

Grafikkarte macht jetzt was sie soll.
 
Zurück
Oben