Probleme mit dem Epox 8RDA+

Bubti

Commodore
2 porbs mit Epox Board

Habe seit heute das Epox 8RDA+ bin bis auf 2 sachen super zufreiden damit.

Problem 1:
Beim hochfahren zählt er immer den Speicher hoch anstatt anstatt ihn sofort voll anzuzeigen was kann ich da machen?

Problem2:
SpeedFan sucht nicht mehr nach meienr Festplatte bzw findet sie nicht damit ich die Temp und den Zustand auslesen kann, was kann ich machen?

Solltest im Bios schauen, ob eine Option, wie Quick Power On Self Test vorhanden ist. Sollte auf Enabled stehen, damit der Speicher nicht bei jedem Start mehrfach komplett hochgezählt wird.
Gruß mccandy

Hallo Sebastian

Speedfan geht da nicht. Wieso weiss ich auch nicht. Das wird nicht unterstuezt. bei mir laeuft Speedfan beim ABIT NF-S perfect und beim EPOX nicht. Du musst ein anderes Freeware nehmen, mit dem es laeuft.

MfG JetLi

zwex speedfan , das epox/nforce hat automartisch scsi treiber für deine platten installiert, darum können die werte nicht ausgelesen werden. einfach im gerätemanager die win standard ide treiber hernehmen, sind eh besser!

gruß
fex

mh ich hab auch das 8RDA+ und bei mir werden die temp. von beiden festplatten angezeigt ohne das ich was im gerätemanager umgestellt hab.

aber ich frage mich was mir speed fan mit der dritten board temp. anzeigt. (-2 bis -5)

Zurück
Oben