Probleme mit dem Firefox

kawa-ninja

Ensign
Hi habe das problem das wenn ich den firefox öffne dann öffnet der browser sich oben im fenster. das möchte ich aber nicht weil ich da ein prog von sysmetrix am laufen habe und dieses immer sehen will. weiß jemand von euch rat dafür?

Re: Porbleme mit dem Firefox

Kannst du vll mal einen Screenshot posten? Kann mir das gerade nicht so ganz veranschaulichen.

MfG

Msp2601

ja klar siehe bild und wenn ich ein zweites fenster mit dem firefox aufmache dann öffnet dieser ganz oben und ich muß in jedes mal runterziehen.

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 410

Das wirst du wohl nie ganz verhindern können. Denn der Bereich, in dem dein Programm läuft ist der Bereich in dem Windows die Fenster anzeigen kann.
Den wird nur eingeschränkt, wenn man ein Programm als Symbolleiste oder Taskleistenzusatz tarnt, und den Bereich der Fenster einschränkt. Solange also dein Tool da oben keine Funktion wie "Immer im Vordergrund" oder "An Desktop andocken" besitzt, wird das Wohl oder Übel nie 100% gehen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschraibfeler)

Moin kawa,

Du gehst ja gut steil mit Deinem SysMetrix ;)

Naja, probier mal die Option die ich beispielhaft im Screenshot abgebildet habe. Damit bleibt SysMetrix immer schön im Vordergrund und Du kannst Fenster trotzdem voll strecken.

Gruß
sebbekk

P.S.: Damit Du trotzdem dahinterliegende Funktionen wie z.B. die Adressleiste von Firefox erreichen kannst, solltest Du "Pass Clicks through" aktivieren und ein wenig Transparenz zugeben!

Anhänge

• SysMetrix.jpg
    SysMetrix.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 343
  • SysMetrix.jpg
    SysMetrix.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

@ sebbekk
die einstellung habe ich auch schon gemacht und wenn ich das erste mal den ersten browser vom firefox einrichte das er darunter bleiben soll dann bleibt er auch darunter nur wenn ich ein zweiten browser aufmache dann öffnet sich dieser wieder ganz oben.

Ich hatte mir gedacht, dass Du die Einstellungen vornimmst und dann Firefox wieder im Vollbild betreibst.
Würde das nervige Festerverschieben beseitigen und sieht doch auch ganz nett aus...

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 338

sorry aber finde das echt sch...! muß mich dann doch woll damit so abfinden.
mal eine andere frage kann ich auch zwei skins auf einem desktop betreiben? und kann ich meine einstellungen von dem einen skin auf ein anderes übernehmen? weißt da das als experte ;)

Da bin ich leider überfragt, vermute aber, es geht nicht.

schon mal was von tabed browsing gehort? Öffne doch eigach neue Seiten in einen neuen Tab! Is doch so einfach, oder verstehe ich jetzt was falsch?

so sollte es sein, denn das ist ja der große vorteil (u.a.) gegenüber dem IE...

Dass du in einem Browserfenster oben mehrere "Tabs" also Unterfenster gleichzeitig offen haben kannst, also quasi auf mehreren Seiten gleichzeitig sein kannst. :)

Zurück
Oben