Probleme mit dem G2460PF

Forlindorn

Cadet 4th Year
Zunächst einmal würde ich gerne die Beta Treiber installieren da die wohl besser sein sollen als die mitgelieferten allerdings hat das bis dato leider nicht funktioniert.
Zudem kommt hinzu das ich aktuell Zwar die Farben durch die Gamma Settings von Windows ein wenig in den Griff bekommen habe, ich allerdings alles andere als zufrieden bin da ich nun zwar nicht mehr alzuschlimme Farben habe allerdings starkes Banding. (in den meistens Spielen zum glück nicht dafür aber bei Bildern, Gifs, Videos, Surfen usw usw.)
Hat jemand evtl. den gleichen Monitor und eine Lösung wie er seinen Monitor ''perfekt'' eingestellt hat / die Treiber installiert hat? Vielen dank für die antworten schonmal =) ggf. würde auch ein Link zu einem Thread helfen wo dies schon beantwortet wurde (oder mehrere Threads)

Da GSync ne ecke teurer war und ich vorallem an den 144hz interessiert war habe ich auf Gsync verzichtet=)

Joobix schrieb:

1) Download the ICC profile.

2) Set the monitor up according to the ‘Optimal OSD settings’, but feel free to adjust the brightness and colour channels if desired. Using a brightness of ‘0’ provided 162 cd/m² on our unit with the ICC profile applied.

3) This article provides instructions on how to activate the profile and also highlights some limitations to be aware of when gaming in particular. As noted, though, the vast majority of modern game titles will at least perform gamma correction based on the profile which is key for this monitor. Some titles deactivate the profile upon exiting back to Windows, in which case the ‘DisplayProfile’ utility mentioned there will come in handy for quick re-activation.

THIS !!!! OMG :hammer_alt: ! Danke für diesen Link, das ist absolut goldwert ! Sollte man eigentlich pinnen oder in jedem Thread über diesen Monitor erwähnen !
Ich hab den AOC G2460PF vor 2 Tagen gekauft und hab eigentlich wenig erwartet und wurde dann zusätzlich negativ überrascht. Das Panel liefert derart beschissene Farb- und Gammawerte das es schon nicht mehr feierlich ist ab Werk. Ich wollte das Teil schon zurückschicken, bis ich auf diesen Thread hier gestoßen bin und Deinen Link.
Mit dem o.g. ICC Profil, welches wirklich sehr schnell installiert und eingestellt ist, meint man man hat auf einmal einen anderen Monitor vor sich. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, kann es selbst kaum glauben. Auf einmal ist dieser günstigste 144Hz Freesync FHD 24" Monitor sehr gut zu gebrauchen und die Farben sehen endlich brauchbar aus. DANKE DAFÜR !!!

Einfach auf die Seite gehen, die "Optimal OSD settings" einstellen, danach runter scrollen und nach Anleitung das ICC Profil installieren, danach ist alles einwandfrei ! Bei mir gab es by the way keine Probleme mit den Games, die haben die Settings des ICC Profils jeweils direkt mitgenommen vom Desktop.
Ich hab mir auf den Schock direkt ein Bier aufgerissen und geext. Unglaublich ! :schluck:

Zurück
Oben