Probleme mit dem G27 und der Gaming App von Logitech

Dominatoroderso

Cadet 3rd Year
Hallo da draußen,
Ich bin so langsam, aber sicher, am verzweifeln.
Seit Anfang letzter Woche kann ich die Gaming App von Logitech für das G27 nicht mehr starten
und damit auch nicht mehr das Lenkrad benutzen. Ich habe schon Neuinstallationen, Kompatibilität, mit Adminrechten, mit der Intallationsdatei für Windows 7 und dem Löschen des G27 aus dem Geräte Manager versucht, bislang völlig vergebens.
Ich installiere das Programm, das Lenkrad wird auch während der Installation erkannt (so wies sein soll) und es funktioniert auch absolut alles einwandfrei im Eigenschaftenfenster. Wenn ich aber nun das Programm starten will, kommt kurz die Ladezeit (sehr kurz) und nichts passiert, im Task Manager taucht auch nichts auf.

Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder gibt es noch weitere Lösungsvorschläge? (von der Neuinstallation von Windows 10 mal abgesehen)

Gruß
Dominatoroderso

Ich installiere die 5.10.127, da wurde schon lang nicht mehr dran gebastelt.
Eine frühere Version habe ich nicht im Internet gefunden.

Da würde ich ganz klar mal hinten am Mainboard direkt testen. Frontblende hat doch immer ein gewisses Fehlerpotenzial

Hi,
das funktioniert auch nicht. Es liegt ja auch nicht am Lenkrad,
das funktioniert ja so wie es soll und wird auch einwandfrei erkannt.
(funktioniert in Spielen aber lustigerweise nicht wirklich gut)
Es liegt eindeutig an der Software. Kann man Treiber deinstallieren auf die sich der Profiler bezieht?
Also quasi im nächsten Schritt einen clean clean install durchführen?

edit-
Problem gelöst. Es lag an einer .dll Datei, die sich auf etwas bezogen hat, was gar nicht transparent war für die .dll --> Die .xml Dateien aus Local/Logitech/Gaming Software verschwinden lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben