Probleme mit dem Intel PROSet/Wireless WiFi Programm

Stabelgabel

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2
Guten Abend zusammen!

Ich besitze ein Notebook von Toshiba Qosmio F30 mit einem drahtlosen Netzwerkadapter von Intel PRO/Wireless 3945ABG (Treiberversion 10.1.0.13) und dem dazugehörigen Konfigurationsprogramm auch von Intel PROSet/Wireless WiFi Connection Utility (Version 12.0.4.0). Wenn ich jetzt mit dem Programm eine Verbindung zu einem Netzwerk herstellen möchte, bekomme ich beim Öffnen des Programms diese Fehlermeldung angezeigt:
"Die Version der Software unterstützt die Gerätetreiberversion nicht. Bitte installieren sie die Version 10.0.0.X oder 11.1.0.X oder 12.0.0.x."
Ich kann aber keine dieser Gerätetreiber finden. Wo geht das? Auf der Intelseite gibts nur inkompatible Treiber...

Außerdem bekomme ich wenn ich eine WiFi-Einstellung konfigurieren möchte die Fehlermeldung vom Profil-Assistenten:
"Beim Speichern/Aktualisieren des Profils ist ein interner Datenbankfehler aufgetreten."
Das verwirrt mich nur noch. Was kann man dagegen tun?

Danke für jede Hilfe!
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Die Windows-eigene Drahtlosnetzwerk-Verwaltung nutzen?
Ziehe ich vor, wenn du dich jetzt an das Tool gewöhnst und dann eine andere Karte kaufst, dann musst du dich wieder umgewöhnen, deswegen nehme ich das von Windows.
 

Stabelgabel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2
Hab einfach mal die Software von Intel deinstalliert. Lief ja die letzten knapp 2 Jahre ohne irgendein Problem. Naja, egal. Der Tipp mit dem Windowskonfigurator läuft wie geschmiert. Eigentlich hätte ich ja sogar selbst drauf kommen können, aber solange das Intelprogramm drauf war, war die Konfiguration über Windows nicht möglich.
 

Tito_2000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.247
Hättest du das Programm testweise deaktiviert, hätte es auch ohne Deinstallation geklappt
 
Top