Probleme mit dem Internet/Internetverbindung

dede921

Banned
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit der W-Lan-Verbindung. Und zwar: Verbinde ich mich ganz normal mit dem Internet und kann je nachdem rumsurfen. Wenn ich aber zu lange inaktiv bin oder nach dem Verbinden mit dem W-Lan zu lange gebraucht habe bekomme ich den Fehler (bei Chrome z.B.) das die Url nicht aufgelöst werden konnte.
Auch tritt das Problem beim Spielen auf. Wenn ich im Internet rumgesuft habe, dann z.B. Diablo3 starte und sagen wir mal ne halbe Stunde gespielt habe wieder in den Browser wechsel komm ich auf keine Website drauf. Aber das Spiel läuft noch ohne einen Verbindungsabbruch.
Also irgendwie hab ich das Gefühl das mein System Ports einfach sperrt.

Hab schon die W-Lan Karte getauscht, hat nichts gebracht und wenn ich mit dem Laptop rumsurfe passiert mir das nicht. Daher kanns eigentlich nurnoch am System liegen.

Bevor ich das ganze System neu aufsetzen (muss). Wollt ich mal nachfragen ob das auch an irgendwelchen Einstellungen liegt.
Hoffe ich hab das ganze auch gut beschrieben ;)

Gruß dede

das die Url nicht aufgelöst werden konnte

Das hört sich eher nach einem DNS Problem an. Check mal auf deinem Access Point/Router über den du ins Internet kommst den eingestellten DNS und stell den vielleicht mal auf den von google ein (8.8.8.8)

Das andere Problem, dass du keine Internetverbindung mehr hast, könnte vielleicht an einer Idle Timeout liegen? Vielleicht findest du bei den Access Point/Router Einstellungen irgendwo einen Punkt "Idle Timeout" oder "Maximale Leerlaufzeit" o.ä.
Es gibt nämlich eine Funktion, die dich bei inaktivität (kein Netzwerk Traffic) vom internet disconnected. In diesem Fall einfach die "Idle Timeout" oder wie auch immer diese Funktion bei dir heißt auf eine Längere Zeitspanne einstellen.

Hm ok, danke für die Antwort. Aber ich hätte noch hinzufügen sollen das ich in nem Studentenwohnheim bin und keinen Zugang auf den Router hab.
Aber wie schon gesagt hab ich dieses Problem mit dem Laptop ja nicht und meine Kollegen wenn sie bei mir sind auch nicht. Ich hab diese Timeouts nur mit meinem PC.

Zurück
Oben