Probleme mit dem Internetprovider

haunt

Lieutenant
Hallo,
ich habe mal eine Frage.

Ich habe bei meinem Internetprovider den Vertrag gekündigt und von diesem eine Bestätigung zum Vertragsende bekommen.
Dann rief man mich an und bot mir an einen Tarifwechsel vorzunehmen, dem ich zugestimmt habe, aber mit der Bitte die Kündigung zum Vertragsende beizubehalten.
Nach ein paar Tage ( ca. 5 ) habe ich mir aber überlegt, dass ich doch nicht den Tarif wechseln will und dies auf sowohl telefonisch als auch schriftlich mit dem Provider geklärt (14 Tage Kündigungs bzw. Rücktrittsrecht).

Trotzdem hat man mir den Tarif gewechselt. Allerdings hab ich jetzt auch einen Brief erhalten wobei man mir mitgeteilt hat, dass mein Vertrag zum 26.06 gekündigt wird. Er läuft jetzt im neuen Tarif und der alte ist gekündigt. Dieser wird auch bis zum besagten Datum nicht mehr geändert.

So jetzt meine Frage. Ich werde jetzt wahrscheinlich eine Rechnung über den Zeitraum des Tarifwechsels bekommen, den ich ja wie mir selbst vom Provider bestätigt wurde, Ordnungsgemäß wiedersprochen habe.

Ich hab auch alles schriftlich keine Frage. Nur - ich bin doch da absoult im Recht oder nicht?

Viele Grüße und besten Dank,

Haunt

Was du schriftlich hast, kannst du im Zweifelsfall vor Gericht nachweisen. Insofern solltest du eine gute Position haben, falls der Provider unerwartet anderer Meinung sein sollte.

Hallo,

als erstes stellt sich mir die Frage, wieso du einem Tarifwechsel zustimmst, wenn du deinen Vertrag doch eh zum 26.6.10 gekündigt hast?!

Aber egal. Das mal aussen vor ist es bei meinem Provider so (Arcor bzw. Vodafone), dass die Mindestlaufzeit bei einem Tarifwechsel auf 24 Monate zurückgesetzt wird. Allerdings hast du innerhalb von 14 Tagen Zeit, ohne jegliche Angaben von Gründen, von dem Tarifwechsel zurück zu treten.

Da du das ganze schriftlich hast, würde ich behaupten das du die besseren Karten hast, falls der Provider sich doch noch quer stellen sollte. Zur Sicherheit würde ich aber dort nochmal anrufen und mir das nochmals bestätigen lassen, evtl. gleich mit der Bitte den Tarifwechsel rückgängig zu machen, egal ob die Kündigung trotz dessen anerkannt ist oder nicht.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da schon sehr viel telefoniert und hinterher immer alles in einem Brief zusammengefasst und Ihnen zugeschickt.

eh zum 26.6.10 gekündigt hast

Die Kündigung meines 1. Vertrages lief auf den 10.6.2011. Diesen haben Sie beim Tarifwechsel gekündigt. Danach lief der neue Vertrag. Diesen haben Sie jetzt zum 26.06.2010 gekündigt. Das ganze habe ich mir heute nochmal telefonisch bestätigen lassen. Ebenso liegt die Reklamation wegen des Tarifwechsels vor.
Eigentlich hätte ich ja wenn gerne meinen Flat Vertrag behalten :-)

bin echt gespannt was da jetzt noch auf mich zukommt nachdem jetzt fast 1 Monat lang der Basis Vertrag vorliegt. Da ich nicht beabsichtige für die Kosten des Basis Vertrages aufzukommen

Zurück
Oben