Probleme mit dem Lenovo Yoga 530 (14 Zoll Full Hd) Intel Core i5-8250U, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home

LeCorsa

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass dieser Thread in der richtigen Ecke gelandet ist :D

So, nun zu meinem Problem, wenn es überhaupt ein Problem ist. Ich habe mir das Lenovo Yoga 530 zusammen mit dem Lenovo Active Pen 2 bei Amazon bestellt, da er bei Lenovo ausverkauft war.

Als er dann angekommen ist, sah erstmal alles super aus. Habe ihn dann heute in der Uni mal auf Herz und Nieren getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild manchmal flackert. Also so alle 5 min wird der Bildschirm für weniger als eine Sekunde schwarz(also wirklich sehr kurz, aber wenn man gerade nicht auf den Bildschirm schaut merkt man es im Augenwinkel) und dann kommt das Bild sofort wieder als wäre nichts gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Oder ? Ich finde sowieso, dass der Laptop wirklich sehr langsam ist, dafür das er nagelneu ist. Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich PDFs beschrifte bzw. bearbeite( Mit PDF Reader by Xodo oder Drawboard) funktioniert eig alles ganz gut bis man plötzlich nicht mehr schreiben kann mit dem Stift für 10 Sekunden oder auch mal länger. Was natürlich sehr nervig ist, wenn man gerade was aufschreiben will. Was glaubt ihr ? Ist der Touchscreen kaputt oder der Stift ? Oder ist die Qualität des Touchscreens einfach nur so gut ?

Sollte ich den Laptop einfach wieder zurückschicken oder glaubt ihr ich kann die Probleme beheben ?

Vllt hat ja einer die selbe Erfahrung gemacht.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

LG LeCorsa
 
Eine Runde Windows neu (Clean Install) wäre einen Versuch wert. Wenns dann immernoch bockt: RMA.
Bei der Hardware darf man erwarten, dass alles smufte läuft.