Probleme mit dem Receiver

abdi-61

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe heute meinen neuen HD Receiver von unitymedia erhalten.
Doch leider Kriege ich jedesmal beim einschalten den Fehler "Fehler beim Aktualisieren".
Langsam glaube ich das ich irgendwas falsch angeschlossen habe und deswegen wollt ich euch fragen.

Also ich habe mein Aktuelles Antennen Kabel:

mit diesem Kabel:

der dem Receiver bei lag verbunden und dann das ende in den Receiver angeschlossen.

Bild vom Receiver:

kann es sein das das Kabel auf dem 2. Bild das ich als Adapter benutze nicht in dieser Konstellation funktioniert ?

Danke

seh keinen Fehler , mußt dann das zweite Kabel (Bild2) in die obere Buchse (Bild3) drehen *achselzucken*

können Antennenkabel das Signal in beide Richtungen (a<->b) oder immer nur in eine Richtung (a->b) senden ?

Hallo, kann es sein das du noch eine alte Dose mit 2 Ausgängen hast? Oder hast du bereits eine mit einem oder zwei schraubbaren Ausgängen?

Bist du dir sicher dass es sich um eine Dose vom Kabelfernsehen handelt? Geht der TV denn wenn du ihn direkt an die Dose hängst?
Es könnte auch eine Sat- Dose sein, oder deine Leitung ist abgeklemmt worden. Wenn der TV geht sollte aber Signal drauf sein.

Ansonsten wie Emeraldmine bereits geschrieben hat nimmst du den unteren Stecker aus Bild 2, und steckst ihn bei Bild drei auf das Gewinde auf der Rückseite. Den kannst du einfach draufschieben, musst du nicht schrauben.

Nutzt du nach der Dose noch ein T-Stück? Dann entfern das mal bitte testweise. Die T-Stücke klauen immer viel zu viel Signal.

Edit:
Wenn deine Dose bereits 1 oder zwei Ports zum schrauben hat, dann schickt das Kabel in beide Richtungen. Das dient in dem Fall dafür auf eine Online-Videothek zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm ich glaub ich hab noch die alte hier ein Bild:

Also mit dem alten Receiver klappt es und wenn ich direkt an den Fernseher dran hänge funktioniert es auch.

Zuletzt bearbeitet:
abdi-61 schrieb:
können Antennenkabel das Signal in beide Richtungen (a<->b) oder immer nur in eine Richtung (a->b) senden ?
Hey,

Also es Handelt sich hier soweit ich das sehe um ein altes Antennenkabel wie es früher zb. bei Radios benutzt wurde.
Durch den Adapter sollte das Problem aber gelöst sein. Schau nach welches Kabel genau vom LNB(Staelltienschpssel) kommt vielleicht hast du dich vertan. Ich kann mir das so ganz schlecht vorstellen ;)

Und nein dein Antennenkabel ist ein Koaxialkabel welches nur Simplex ist. Das heißt es kann nur Daten Empfangen ... Somit ist also ein Senden garnicht möglich ;).

Was hast du denn für nen alten Receiver? So nen TT-Micro oder Samsung teil? Dann hättest du schon mal Kabelfernsehen drauf. Ich geh aber davon aus, dass die Dose mal von nem Techniker getauscht werden sollte. Es kann also durchaus sein, dass bei dir zu wenig Signal ankommt. Ruf doch am besten mal bei Unitymedia an, die sollen nen Techniker schicken weil du ne alte Dose hast wo das Gerät nicht richtig mit läuft.

@Maj0r Muffin
Koaxialkabel ist Frequenzbasiert Volldublex, die Frequenzen 5-65 Mhz werden für die Signale vom Modem/Receiver durch den Verstärker zurück in die Straße verwendet (Rückweg), die Frequenzen 65 - 900 Mhz (jeh nach Gebiet auch etwas weniger) werden für den "Vorweg" also TV Programme und Einwahlfrequenzen für Modem/Receiver mit Video on Demand Funktion verwendet.

kp der Receiver davor steht schon seid 8 Jahren hier :P also liegt es an den Anschlüssen an der Wand ?

Vielen Dank Pitam ... Ich uwsste schonimmer, dass man dne Lehrern in der Schule nicht trauen sollte. Auch dann nicht wenn man eine Fachbezogene Schule besucht. :D

Ja genau so ein TT teil :D

abdi-61 schrieb:
mit diesem Kabel:

der dem Receiver bei lag verbunden und dann das ende in den Receiver angeschlossen.

Für mich sieht es so aus als währe es ein Quick F-Stecker auf eine Koaxial Buchse.

abdi-61 schrieb:
Bild vom Receiver:

Der Quick F-Stecker gehört dann in den Eingang des Receivers.
Die Koaxial Buchse in der Antennendose.

460b60-1383668886.jpg

Probier mal ob es so angeklemmt geht. Der kleine TT-Micro kommt auch mit sehr schlechten Signal zurecht, kann also sein dass dein neuer Receiver nicht richtig läuft.

Ja wenn es eine Dose ist, sieht ja nicht grade Vertrauenerweckend aus.
Welche Seite ist denn TV bei der Dose?

ich würde als erstes die antennenbuchsen an der wand von der farbe befreien, und zwas RESTLOS.die sind ja total zugeschmiert.
da kann kein signal durchkommen.

Danke an alle und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Nun ich habe bei Unitymedia angerufen und diese haben mir einen Adapter geschickt.
Dieser macht aus den 2 Anschlüssen an der Wand 3.

Nun stellen sich mir 2 fragen.
1. in Welches der Anschlüsse muss ich das Antennenkabel nun dran machen ?
beim mittleren steht TV/STB und bei dem mit dem Gewinde steht DATA
2. brauche ich ein neues Antennenkabel oder kann ich mein altes via Adapter noch benutzen z.b mit diesem
http://www.amazon.de/Hama-SAT-Adapt...d=1383922024&sr=8-2&keywords=iec+zu+f+adapter

Mitte passt nun dein Kabel drauf. Aber der Adapter wird dein Signal dämpfen (verringern) wodurch es sein kann, das du noch schlechteres Signal bekommst.

Könntest ja mal den alten Receiver dran hängen und im Service Menü schauen wie gut Signalstärke und Signalquallität ist, das würde mir helfen zu sagen ob überhaupt genug Signal auf der Dose ist.

Es ist ja so wie vorher, den Adapter von Unitymedia brauchst du ja eigentlich nicht, der macht ja nur aus deiner Radio/TV Dose, eine Radio/TV/Daten Dose.

Und wenn, dann musst du natürlich den mittleren mit der TV Bezeichnung nehmen.

Es sollte eigentlich so direkt mit den Original Kabel vom Receiver gehen.
Hat der Antenneneingang des Receivers auch ein Gewinde, dann ist es besser gleich ein Passendes Kabel zu Kaufen.

Wenn du dein vorhandenes Kabel verwenden möchtest, passt dein vorgeschlagener Adapter nicht, du brauchst einen von F-Stecker auf Koax-Buchse z.B.:
http://www.amazon.de/Adapter-Quick-...words=Adapter,+quick+F-Stecker+an+Koax+Buchse

Zurück
Oben