Probleme mit dem Zalman Mic

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem ZM-Mic1. Meine Kollegen sagen das "alles sich gleichanhört" " viel schlechter als mein altes Plantronics Mic ist".

Ich frage mich wieso das so ist, weil eswird ja hier überall empfohlen. Es ist ca. 10 cm von meinem Mund weg und hängt am Kabel des AKG 530. Alles an die X-Fi Titanium angeschlossen. Mikrofon steht bei 75%.

Irgendwelche Lösungvorschläge?:(

Mfg

GrimTar

Dann schließ doch mal nochmal deinn altes Mikro an und frag deine Kollegen ob sich immernoch alles gleich anhört , falls ja muss es ja an irgendwelchen Einstellungen liegen falls nicht ist das Mic einfach immer so oder defekt.

also ich hab genau das gleiche wie du akg 530 + zalmanmic und damit hab ich wirklich eine super sprachqualität. Also ist es bei dir entweder eine Einstellungsfrage oder du hast ein montagsmodel erwischt. Grundlegend ist das teil super

Also ich hab mal ein Test mit dem Audiorecord Tool gemacht. Hört sich eigentlich ganz gut an. Also muss es an TS liegen. Codec auf dem Server wo wir sind ist Speex 25.9 kbit. Beim testen mit Teamspeak hören sich die anderen Codecs schlecht an aber Speex 25.9 find ich gut. Keine Ahnung wieso meine Kollegen sich beschweren, wies ja nicht was sie hören

Also meine m8es meinten auch, dass sich die SoundQualität verschlechterte, als ich mit dem Zalman Mic sprach, deshalb habe ich mir danach auch wieder ein Headset gekauft.
Selbst mit meinem alten Logitech war die Soundquali besser..

Zurück
Oben